Reduzierhülse 5mm/8mm

Hallo,

wer kennt einen Händler der ein umfangreiches Sortiment an Reduzierhülsen hat? Ich meine solche Hülsen die verwendet werden wenn der Wellendurchmesser kleiner ist als die Bohrung in der Nabe. Zum Beispiel um Drehknöpfe auf Poti-Wellen zu befestigen. Im konkreten Fall suche ich eine Hülse 5mm/8mm. Bereits durchsucht: Mädler: (nix) GHW: (nix) Conrad: (wenig Auswahl) RS: (wenig Auswahl) Farnell: (nix) Bürklin: (wenig) Schuricht: (nur 6mm/4mm) SDP/SI in USA: alle Grössen sofort ab Lager lieferbar, egal ob metrisch oder zöllig. Es ist unglaublich, aber diese Firma scheint weltweit das beste Sortiment an metrischen Bauteilen zu haben. Insbesondere auch Zahnräder in allen denkbaren Ausführungen, alles sofort ab Lager. Nachteil: teure Teile + Versand + Zoll.

Michael

Reply to
Michael Koch

"Michael Koch" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Hallo,

Ettinger hat so was in der Art. Nennt sich Lagerbuchsen, sind aus Superpolyamid (Katalog A). Gibts z.B. als Sortiment (85.09.114) mit u.A. Innendurchmesser 5mm und Aussendurchmesser 8mm. Überhaupt ist der Laden gut bestückt mit mechanischen Wunderteilchen.

MIKE

Reply to
M.Randelzhofer

Hallo Rick,

10

So gering sind meine Anforderungen aber nicht.

Dann kann man auch gleich bei SDP/SI in USA bestellen, trotz der hohen Preise.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch