Reduzierhülse 5mm/8mm

wer kennt einen Händler der ein umfangreiches Sortiment an
Reduzierhülsen hat? Ich meine solche Hülsen die verwendet
werden wenn der Wellendurchmesser kleiner ist als die
Bohrung in der Nabe. Zum Beispiel um Drehknöpfe auf
Poti-Wellen zu befestigen. Im konkreten Fall suche ich eine
Hülse 5mm/8mm. Bereits durchsucht:
Mädler: (nix)
GHW: (nix)
Conrad: (wenig Auswahl)
RS: (wenig Auswahl)
Farnell: (nix)
Bürklin: (wenig)
Schuricht: (nur 6mm/4mm)
SDP/SI in USA: alle Grössen sofort ab Lager lieferbar, egal
ob metrisch oder zöllig. Es ist unglaublich, aber diese
Firma scheint weltweit das beste Sortiment an metrischen
Bauteilen zu haben. Insbesondere auch Zahnräder in allen
denkbaren Ausführungen, alles sofort ab Lager. Nachteil:
teure Teile + Versand + Zoll.

Michael

Re: Reduzierhülse 5mm/8mm

Ettinger hat so was in der Art. Nennt sich Lagerbuchsen, sind aus
Superpolyamid (Katalog A). Gibts z.B. als Sortiment (85.09.114) mit u.A.
Innendurchmesser 5mm und Aussendurchmesser 8mm.
Überhaupt ist der Laden gut bestückt mit mechanischen Wunderteilchen.
www.ettinger.de

MIKE

Re: Reduzierhülse 5mm/8mm
Hallo Rick,

10

So gering sind meine Anforderungen aber nicht.

Dann kann man auch gleich bei SDP/SI in USA bestellen, trotz
der hohen Preise.