Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Wer kennt einen gFC%nstigen Shop auch fFC%r kleinere Mengen ? Reichelt ist=
20%
leider viel zu ausverschaemt mit seinen Lieferkonditionen !!

Danke von Peter20%

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Setz Dich ins Auto, fahre zum nächsten Conrad, denke vorher darüber nach
und bestelle bei Reichelt.

Falk

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

zur Frage: RS
Aber was ist an den Lieferkonditionen von Reichelt unverschämt?

Michael

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Die Versandpauschale bis 10 kg 5,60 A4% und der Mindestbestellwert von20%
10 A4% finde ich sehr frech !!

Die Apotheke Conrad steht steht generell aussen vor !!

Peter

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Naja, die schicken eben nix im Briefumschlag oder Päckchen. So einen
Bestellvorgang abzuarbeiten kostet auch Arbeitszeit - egal wie teuer Du
bestellst. Ich find das real - ist nu mal so. Glaub kaum, dass Du einen
Kommerziellen findest, der Dir das viel günstiger macht. Manchmal hilft aber
auch freundliches Fragen im Bekanntenkreis (und sei es nur virtuell).

M.

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Nun, RS verlangt bei Onlinebestellung keine Versandkosten, zudem deute
ich den Verzicht auf Mindermengenzuschlag als fehlenden
Mindestbestellwert. Sicherlich sind diese Kosten allerdings in die
Angebote eingepreist.

Michael

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Genau, vergleiche RS-Preise mit Reichelt-Preisen.

Durch irgendwas muss Verpackung und Versand finanziert werden. Bei
Reichelt durch die Versandkosten, bei RS wird es durch die teureren
Bauteile quersubventioniert.
Hier gibts ja dann auch Staffelpreise, was letztendlich das gleiche wie
Mindermengenzuschlag ist.

Michael

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

10 Stück NPO NPO-G1206 1,5N  0.06¤  0,6¤

Briefporto: 0,55¤

Verpackung(Brief): 0,35¤

Summe 1,50¤
---------------------

Das war wohl der Preis der hier erwartet wurde.  :-)

Bei so einer Kalkulation wäre allerdings jeder Laden bald pleite.

Helmut

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Reichelt ist bei Bastel- und Prototypenmengen erfahrungsgemäß bereits die
günstigste Quelle. Wenn ich mal den Eindruck habe, bei anderen
Distributoren wären die Preise niedriger, habe ich meist übersehen, dass
dort ohne MWST angegeben wird. Reichelt wird meist erst bei größeren
Mengen von anderen unterboten. Außerdem ist die Auswahl speziell bei ICs
und bei Steckverbindern auf das Gängigste beschränkt.

Welchen Bedarf hast Du genau?

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

www.csd-electronics.de

Hat sie in 2,54mm - 5,08mm - 1206 - 0805 - 0603 für 4-5ct.

Porto 3,59 bis 31,5kg ohne Mindestbestellwert. Früher hat er auch per
Brief/Warensendung zu reduziertem Porto verschickt, fand ich sehr
fair. Aber sowas geht eben immer nur solange gut, bis es von
irgendwelchen Leuten kaputtgemacht wird (Brief ist eben nicht zu
verfolgen).

Gruß,
Michael.

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Vielleicht gab es aber, nachdem die Post flächendeckend auf die
automatischen Sortieranlagen für Briefe umgestellt hatte, zu viele
Reklamationen wegen flachgewalzter Bauteile.

Grüße,

Günther

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Das dürfte schon sehr lange der Fall sein. Ich erinnere mich an einen
entsprechenden Sendung-mit-der-Maus-Beitrag aus meine Kinderzeit....

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Moin!

Ich hab früher einige Lieferungen im 45mm hohen Karton als Maxibrief zu
2,20 von CSD bekommen, da geht nix kaputt. Ist natürlich nicht
ausgeschlossen, daß auch mal was bei der Post verschwunden und
tatsächlich nicht angekommen ist...

Gruß,
Michael.

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF
snipped-for-privacy@web.de says...

Danke Michael, DU hast verstanden. Das ist DIE fundierte Info die ich20%
brauchte. Ich wollte mit meiner Anfrage KEINE Diskussion FC%ber pro und20%
kontra der kleinen und grossen Shops auslF6%sen. Da ich zu den BFC%rgern in
Deutschland gehF6%re die aus KostengFC%nden bei Aldi von Paletten kaufen20%
aber trotzdem auf den Einkauf von qualitativ hochwertiger Ware achten20%
ist auch fFC%r mein Hobby eine moderate Preispolitik sehr wichtig.20%
Nochmals vielen Dank fFC%r Deine Linkinfo Michael !!20%

Achja, bin bei meinen Recherchen noch auf folgenden preislich moderaten20%
Shop gestossen. Angegliedert ist noch eine eigen Homepage vom20%
Shopbetreiber mit tollen Kursen und Schaltungen. Leider hat er nicht20%
meinen gsuchten Kondensator im Sortiment. 20%
Hier der Link : http://www.derelektronikershop.de /

Trotzdem vielen Dank an die anderen Antwortenden ! War mal SEHR20%
interessant zu lesen welche Einstellungen existent sind wenn der Cent
doch anscheinden reichhaltiger vorhanden ist !!

bye Peter

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Meine Güte, wenn man sich dein Zeug durchliest wird einem ja schlecht!
Du hast völlig weltfremde Vorstellungen davon, was Logistik, Versand,
Lagerhaltung und Porto für Rücksendungen (Fernabnahmegesetz!) kosten.
Und dann tust du rum, als ob wir hier alle mit Kaviar schmeißen würden,
damit der Pöbel drauf ausrutscht. Unfassbar.

Gruß,
Johannes

--
"Meine Gegenklage gegen dich lautet dann auf bewusste Verlogenheit,
verlästerung von Gott, Bibel und mir und bewusster Blasphemie."

Wink zu Mawin: In der dse-FAQ fehlt dieser Laden noch in der Liste der
Elektronikhändler.

Sich in einem Diskussionsforum darüber zu beklagen, dass diskutiert wird,
hat schon was.

Da ist Das Angebot allerdings **sehr** reduziert. Kein SMD(!), keine
Präzisionsfassungen, kein Bleifreilot, Lötkolben statt Lötstation (!),
nur sieben Sorten Opamps. Eigentlich ist nichts dabei, was ich in den
letzten paar Jahren gekauft habe.

Aber warum nicht? So eine Art Anfängerladen könnte auch seine
Berechtigung haben. Die Riesenauswahl der regulären Wir-haben-alles-
Distributoren hat auch Nachteile.

Der Unterschied könnte auch sein, dass der Durchsatz der hier
Diskutierenden einfach höher als bei Dir ist. Und zwar sowohl, was die
Menge als auch was die Ansprüche an die Bauteile angeht. Ich bestelle zum
Beispiel regelmäßig bei Farnell, weil es gewisse Bauteile bei Reichelt
eben nicht gibt.

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:
Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Eine Newsgroup als solches zu bezeichnen auber auch ;-)

Das kann der Hobbyist doch nie im Leben verarbeiten!!1

Das kann der Hobbyist doch nie im Leben mit

verarbeiten!!1

Oder daß die meisten verstehen, daß es nie billig ist, Ware vom Händler
nach Hause zu bekommen.

Falk

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF
Hallo Falk.

Und dann auch noch so zu verpacken, das es heil ankommt........:-/

Um mir die Lauferrei zur Post zu sparen, lasse ich an meine
Firmenadresse  liefern.
Bei Ebay VerkE4%ufern ist es oft eine intellektuelle Glanzleistung, zu
bemerken, das in meinem Falle ein Unterschied zwischen Lieferadresse
und Rechnungsadresse besteht.
Es gibt, welche, die Bemerken es, sind verwirrt, weil zwei Adressen
existieren, und fragen an, an welche Adresse sie nun Liefern sollen.
Den Vogel schoss einer ab, der auf meine Antwort, es an die
Lieferadresse zu verschicken, zurFC%ckfragte, ob das ernst gemeint
sei. :-)

Die Adresse ist vF6%llig normal. Nicht etwa Entenhausen oder Timbuktu.

Mit freundlichem GruDF%: Bernd Wiebus alias dl1eic

http://www.dl0dg.de

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF

Scheint es aber zu geben :-)

http://accommodation.bodensee-gastgeber.de/Aparthotel-in-Entenhausen-ide1.html

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /

Re: Suche Keramik-Kondensator 1,5nF
Hallo Joerg.

Aehm......78315 ist die Postleitzahl von Radolfzell. Auf dem Bodensee
mag es natFC%rlich Enten geben...........

:-)

Mit freundlichem GruDF%: Bernd Wiebus alias dl1eic

http://www.dl0dg.de

Site Timeline