Suche ein Kameramodul

Hiho!

Sorry erstmal, falls ich die falsche Newgroup erwischt habe - ich bringe diese Newsgroup hier nur mit Conrad am ehesten in Verbindung..

Ich will mir demnächst ein Kameramodul zulegen - muss nix tolles sein - für Webcam-zwecke und zum Rumprobieren, etc. Sollte farbig sein, PAL liefern und nicht für Spezialanwendungen ausgelegt sein. Stromversorgung selber bauen ist kein Problem.

Ausgeben würde ich gerne 50-80 Euros, aber natürlich hätte ich gerne so viel fürs Geld wie möglich. Da ich mich mit Kameramodulen aber zugegebenermaßen nur wenig auskenne, würde mich interessieren, ob mir von Euch jemand von den Modulen, die Conrad anbietet abraten würde und wo es möglicherweise bessere Alternativen gibt.

Ausgesucht habe ich mir derzeit das Modul 150377-14 (der Link geht wahrscheinlich nicht, ist aber eine Conrad-Bestellnummer). Sieht stabil aus und die Bilder, die ich gesehen habe waren auch nicht so schlecht - aber ich kenne mich wie gesagt nur wenig aus.

Wenn mir von Euch jemand einen kleinen Hinweis geben könnte, wäre ich sehr dankbar

Schönes Wochenende..

Frans

Reply to
Frans Fürst

"Frans Fürst" schrieb ..

Hallo Frans,

ist hier° zwar ungern gesehen, aber schau mal bei ebay, da werden Funkmodule angeboten, die gar nicht so schlecht sind. Ich hab eins für 45 Euro ergattert und recht passable Aufnahmen damit machen können. (Das Innenleben eines Paragleiters während des Fluges, die Welt aus der Sicht eines Hundes, die Welt von einem Modellflugzeug aus betrachtet, Autofahrt aus Stossstangenperspektive, etc.).

Ein 9 Volt Akkublock reicht dabei für etwa 2 Stunden. Empfänger ist auch dabei, sogar passende Netzteile.

Grüße

Claudio

Reply to
Claudio Ehringer

"Frans Fürst" schrieb

Abraten würde ich dir nicht, aber als Webcam ist eine kleine Digitalkamera mit USB-Anschluß oft besser die hat, selbst die einfachsten mit VGA-Auflösung, ein rauschfreieres und damit schärferes Bild. Und wenn man doch mal etwas weiter weg vom PC ein Bild knipsen will geht sie als Kamera auch noch...

Die Empfindlichkeit ist da mit 3 Lux angegeben, also wenn du sie Drinnen verwenden willst wirst du wohl immer eine zusätzliche Beleuchtung brauchen...

Frank

Reply to
Frank Müller