Suche bestimmtes Relais, bitte um Hilfe - Page 2

Re: Suche bestimmtes Relais, bitte um Hilfe
Halli-Hallo!

Ja, der Sender kostet 13 Eypo, das Set für 20 Eypo brauchst du dann
immer noch. Aber ich würde ihn dann doch an der Klingel anschliessen
und nicht gleich am Klingeltrafo. :-p

Nee, Versand war noch ein anderer Preis...

Ciao/HaJo

Re: Suche bestimmtes Relais, bitte um Hilfe

Bei Conrad gibts auch Funkgongs, die man ohne Zusatzelektronik gleich
am Klingeltrafo anschliessen kann.

Vielleicht weil noch zusätzlich 7EUR Versandkosten bezahlt werden müssen?
Gruss
Harald

Re: Suche bestimmtes Relais, bitte um Hilfe
Hi HaJo,

sorry, dass ich das jetzt nich alles gleich raffe, aber meine Schulzeit ist
schon einige lange Zeit her und Physik hab ich damals abgewählt
;-) . Ich versuchs mal für mich verständlich darzustellen:

Aha, vier Dioden haben also exakt den selben effet die Spannung
gleichzurichten.
Ich könnte also bei dem B80C1500 bleiben.

Hab mich auch vertahn, es müsste 2 Ohm stehen (Thx @ Michael Schlegel)

Ahhh, wieso gerade ein Reed Relais / 5V is klar, gibbet ja nich anders /
Spulenwiederstand 450 Ohm warum dieses?
Dann müsste ich wohl dieses nehmen:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?ACTION=3 ;LASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPEC3%1;WG=0;SUCHE=Reed-Relais;ARTIKEL=DIP%25207212-D%25205V;START=0;END15%;STATIC=0;FC66%7;PROVID=0;TITEL=0

Aha, 8V Trafo + 5V Relais = 3 V - Dioden 1,7 V = 11,3 V ????????????
Richtig, wenn ja why???
Elko, was is denn das?

und warum nicht 1A, kommt doch vom Trafo?

Mhhhh.

Wenigstens einer hats geschafft... *gg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item31%67836695&category12%955 )
Hehe, das würd ich auch gern mal wissen.... *gg*

Tja, alles in allen, herzlichen Dank für Deine Beschreibung, habe leider
aber mit meinem mangelndem Fachwissen nicht rausbekommen,
was ich jetzt machen muss.
Ich hatte gedacht:
8V, dann Flachgleichrichter für 1A, dann mit Wiederstand von 2Ohm bei 8V auf
5V und 1 A, dann irgendein 5V, 1A, 1 Schließer Relais ran und gut ist.
Aber so einfach ist es dann doch wohl nicht.

Mhhh jetzt steh ich genauso da wie am Anfang, heul...

Ciao
Thomas

Re: Suche bestimmtes Relais, bitte um Hilfe
Halli-Hallo!

Ja. Was eben gerade da ist oder günstig besorgt werden kann.

Weil es gerade in der Grabbelkiste herumlag.

Nee, 8V die Wechselspannung haben einen Spitzengleichspannungswert von
etwa 11,3V (es soll der Wurzel-aus-2-te Faktor sein, also *1,41..). Am
Brückengleichrichter bleiben irgendwas um 1,5V hängen, macht 9,7V.

Der ELektrolytKOndensator speichert für die Spannungspausen etwas
zwischen, damit das Relais nicht bei jedem Puls flattert.

Fliessen bei dir im Haus immer 3x63A? Der Trafo könnte dir 1A
bereitstellen, aber du musst sie nicht abnehmen.

In dem rechnerischen Beispiel mit deinem Relais sollen den 9,7V sollen
5V für das Relais sein, also müssen 4,7V am Vorwiderstand abfallen.

4,7V bei 10mA macht 470Ohm, da R=U/I (10mA sind 0,01A).

Ich hätte irgendwas in der Grösse von 420Ohm gebraucht. Da aber 390Ohm
ein Normwert ist *und* in der Grabbelkiste lag, war die Wahl klar.

Nachher. Erstmal Essen machen.

Also wenn du statt dem 20Ohm-Teil einen 470Öhmer nimmst und so
anschliesst, sollte es gehen.

                         ___       |
created by Andy´s ASCII-Circuit v1.24.140803 Beta www.tech-chat.de

Sorry, mit dem Werkzeug bin ich nicht so gut wie mit der Hardware.

Ciao/HaJo

Site Timeline