Ionisierungssystem fur swimming Pool

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich bin auf de suche nach das Schaltungsprinzip von einen Swimming Pool Ionisierungssystem.

Danke und Gruss,

Dirk

Reply to
Dirk Snoeken
Loading thread data ...

Dirk Snoeken schrieb:

Du willst mehr Ionen in deinem Pool? Kipp Salz rein, macht auch das Schwimmen leichter.:-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dirk Snoeken schrieb:

Ich kenne das als Wasserkonservierung mittels Elektrolyse.

10-20V DC, einige Ampere und zwei Elektroden (Kohle und Edelstahl) die das 'ne Weile aushalten. Der freiwerdende reine Wasserstoff und Sauerstoff ist ziemlich ungesund für die Biologie im Wasser.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

"Andreas Fecht" schrieb im Newsbeitrag news:c7lgb9$vnd$ snipped-for-privacy@online.de...

... und ungesund für den Betreiber, falls er sich entzündet.

mfg

Reply to
Wolfgang Kind

Womit der alte Spruch: "Nimm ein Bad zum abkühlen" relativiert würde. Auf was kann man sich denn dann noch verlassen?

--
mfg horst-dieter
Reply to
horst-d.winzler

Am Sun, 09 May 2004 16:48:20 +0200 hat Andreas Fecht geschrieben:

Ich kenne das nur mit etwas Salz (NaCl) im Wasser, sodaß dabei freies Cl entsteht.

--
Martin
Reply to
Martin Lenz

Und zahlreiche andere Verbindungen wohl auch, Hypochlorit usw. Früher zu DC-Stadtnetzzeiten gab es da den "Bleichelektrolyseur", mit dem man selber Javelle herstellen konnte. Heute gibt es so Chlortabletten für den Pool.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.