Steckerleiste von 2,5 Zoll Ide Festplatten?

Hallo, weiss jemand wo ich Steckerleisten bekomme, wie sie in Notebookfestplatten verwendung finden? (ungewöhnliches RM) Auslöten ist nicht, hab hier zwar noch ein paar defekte Travelstar-Festplatten rumliegen, aber mit dem Lötkolben ist das unmöglich, mit dem Lötbrenner krieg ich sie von den defekten Festplatten ab aber meist ist nach der aktion auch die Isolierung hin...

Danke! Gruß, Oliver.

Reply to
wild-nature
Loading thread data ...

Das sind doch normale Pfostenleisten mit RM 2mm?

Farnell sollte die haben.

Auslöten geht normalerweise problemlos mit einem passend eingestellten Heißluftfön aus dem Baumarkt (->probieren, genug Zeit zum Aufheizen lassen, wenn man ungeduldig wird schmilzt das Plastik). Je nach Platinenmaterial stinkt das ordentlich, also besser im Freien machen ...

Ach so: die Platinen sind normalerweise danach hin, mit viel Gefühl bekommt man auch das hin, aber Du willst ja nur die Stecker.

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Hallo,

Reichelt hat Stiftleisten und Buchsenleisten in 2,0mm Raster.

Reply to
Robert Obermayer
*wild-nature* wrote on Mon, 06-05-01 03:19:

So ungewöhnlich sind 2 mm nicht. Conrad hat die, und bei Mechanik, Steckern, Gehäusen etc. ist er imho auch recht günstig.

Reply to
Axel Berger

MOLEX wird die auch machen, aber welcher haendler in DE vertreibt Molex? rw

Reply to
Ryan Weihl

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.