SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs

Hi!

suche trotz Google leider erfolglos...
Ich such einen Adapter für SMD auf DIL, so das ich mit
meinem Mikrocontroller Brenner die SMD Versionen
der AT89Cx051 brennen kann.
Kennt jemand so was, oder hat einen brauchbaren Bauplan?

Danke im Voraus!

by W.

Re: SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs
Sicher, jeder Programmiergeraetehersteller hat so was,
auch www.Farnell.de hat so was 479-871 einzeln fuer 86 EUR.
Wenn du eine Platine hast (unten DIL, oben SMD zum
anloeten, PADs vergoldet), kannst du links und rechts
neben dem IC 2 Loecher bohren, den SMD-IC drauflegen,
ueber die beiden PIN-Reihen viereckige Gummis legen
(Cassettenrecorder-Antriebsriemen) und einen Platinenrest
als Deckel auflegen der die Gummis auf die Pins und diese
auf die PADs drueckt, und mit Schauben in den Loechern
festschrauben. Das kostet fast nichts.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs

Danke für den Tip!
Wenn man vernünftig auf das Posting eingeht bleibe ich auch
"normal"
Gestern ging mir eben bei 3 Komentaren die meinten
sie sind in "de.alt.ichfindemichwitzig" eben der Hut hochgegangen.
Einen solchen Komentar kann ich noch ab, aber nicht
wenn alles nur Unsinn ist.

Vielleicht ist dein "Irrtum" mir zu antworten ja der Beweis das
du es besser kannst. (wie bei 99% der anderern Beiträge von dir auch)

Noch mal Danke!
Ich hab dich wohl ungerechtfertigt angemotzt.
Sorry!

by W.

Re: SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs

Moin Willi!

Sag mal hattest Du gestern einen schlechten Tag?

Wer erstmal anfE4%ngt alle Leute in verschieden BeitrE4%gen anzupissen,20%
erwartet immernoch Antworten? Wenn Du KEINEN schlechten Tag hattest,20%
solltest Du mal versuchen normale Umgangsformen zu FC%ben.

Ciao Dschen

PS: Normllerweise ignoriere ich mal ein Flame, aber Deine Reaktionen auf =

die Antworten (auch wenn sie teilweise ironisch waren) ist vollig20%
inaktzeptabel!

--20%
Dschen Reinecke

3D%3D3D% der mit dem Namen aus China 3D%3D3D%

http://WWW.DSCHEN.DE mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Re: SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs

[Emotionalmodus ein]

Dass deine Zeit knapp ist, verstehe ich! Wer posten muss, um so eine
Frage wie die mit dem Tester beantwortet zu bekommen und dem dabei
nicht innerhalb von 30 Sekunden selber die (sehr einfache) Antwort
einfaellt, der braucht wahrscheinlich auch zur Bewaeltigung seiner
normalen Alltagsdinge etwas laenger.

[Emotionalmodus aus]

oder auch:

"Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch raus!"

Ich kann mich nur wundern, dass DU dich ueber die Reaktionen wunderst.

Rolf

Re: SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs

Was meinst du damit ?
Meinst du er stell eine Frage wenn er die
Anwort weis ?

Bitte um Klärung...

Ich hab im Posting gesehen, das die ersten "unsinigen"
Antworten von den anderen kamen. Ist dir das entfallen?
Er hat überreagiert ok, aber er hat nicht damit angefangen.
Wer eine Frage stellt kann auch eine vernünftige Antwort
erwarten (oder es kommt gar keine) aber nichts dergleichen
die ihn als dummen Frager erscheinen lassen.
Das würdest du auch nicht gern mit dir machen lassen
wollen.  Oder doch ?

Merke: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

ciao Freddy

Re: SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs

Wird auch durch endlose Wiederholung nicht richtiger.

Denke an die beiden Waechter an einer Weggabelung, denen
du nur eine Frage stellen kannst, von denn jedoch einer
immer luegt, und der andere immer die Wahrheit sagt.

Dumme Fragen gibt es. q.e.d.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: SMD auf DIL Adapter zum programmieren der SMD ICs

Also das erste Posting (MaWin 31.07.03 01:49) war ein sehr 'sinniges'
und gerechtfertigtes.
Das zweite (Carsten Schaudel 31.07.03 08:52) war ein amüsanter Kommentar
auf das Posting von MaWin.
Das dritte (Uwe Hercksen 31.07.03 11:28) war ein eher lustiger Beitrag,
wie er in NGs stündlich kommt. Und unsinnig fand ich persönlich den auch
nicht.
Und dann kamen von W.Wipfel schon beleidigende Antworten. (23:26, 23:28,
23:33)
Hast du das überlesen???

Also Beleidigungen wie 'Wi*er' o.ä. ist deutlich mehr als überreagieren.
Und wie gerade schon geschrieben hat er damit angefangen.

Naja, die Frage war ja auch etwas dumm gestellt. ;-)

'Unsinnige Antworten' sind doch in der NG minütlich zu lesen. Damit muss
man doch immer rechnen.

Naja, lassen wir das.