sind HF-Kabel gute...

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Es geht hier um Generatorwiderstände von 5 K oder mehr mit nachfolgender Koaxleitung von 100 pF pro Meter, was mein'st Du denn was das ist? Ein Tiefpass feinster Art ...

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann
Loading thread data ...

"Heiko Lechner" schrieb im Newsbeitrag news:4e78ecd5$0$7610$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

... mach' selber, wenn Du den Überblick über Gruppenlaufzeiten von derartigen Onordnungen nicht hast ...

20 kHz Endstufen-Bandbreite, pfff, will'ste mich verarschen ?

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Am 20.09.2011 22:30, schrieb Leo Baumann:

Wie schon geschrieben übliche Impedanzen: 50, 75, 200, 600 Ohm. Was für eine Quelle mit 5_kOhm hast du denn?

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

... diverse handelsübliche Vorverstärker ...

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Ich hab' kein Problem damit, die Herren, weiter oben in diesem Thread, die haben das was mit 5 k Ri

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Am 20.09.2011 22:34, schrieb Leo Baumann:

Hier will dich keiner verarschen. Außer du machst das selbst. ;-) Bei Röhrenendstufen mit Trafokopplung liegt die obere Grenzfrequenz oft bei "nur" 16_kHz.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Am 20.09.2011 22:35, schrieb Leo Baumann:

Hersteller und Typ?

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

... richtig, ausschließlich wegen der Spiegelfrequenzdämpfung der 1. ZF :-)

.... das ist aber wirklich was ganz anderes und Zusammenhangslos ...

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

... bin ich Katalog- Hippy? Ich bin Theoretiker :-)

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Am 20.09.2011 22:34, schrieb Leo Baumann:

Was für ein Schwätzer.

Ich hoffe doch inständig für die Universität, die dir den Dipl.-Ing. verliehen hat, dass du _uns_ veräppeln willst.

Reply to
Heiko Lechner

boah äh, es ging um die untere fg und dem Eingangswid. bei 18 pF-Generator ...

das wird ja kaotisch hier ...

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Mein alter Kenwood schafft das, und noch eine Ecke mehr. Mit dem habe ich schon etliche dicke Schaltregler-Uebertrager durchgeorgelt. Abgeraucht ist bei einem Dauertest nur der Wavetek Funktionsgenerator, der dann von einem chinesischen No-Name ersetzt wurde.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 20.09.2011 22:42, schrieb Leo Baumann:

Das hilft nicht weiter um deine Angaben zu verifizieren. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Hast Du mal ein Beispiel? Normalerweise liegen sogar die mit Roehren im Bereich einiger zig Ohm, oder gar im einstelligen Ohm-Bereich:

formatting link

Seite 11: "Output impedance less than 10 ohms"

Listenpreis soll fett vierstellig sein ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 20.09.2011 22:37, schrieb Leo Baumann:

###

###

Reply to
Heiko Lechner

"Heiko Lechner" schrieb im Newsbeitrag news:4e78fb36$0$7619$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

.... die Diskussion wird doch hier jetzt unqualifiziert,

meine Endstufe hat 'ne Großsignalbandbreite von 6 MHz, mein Vorverstärker hat einen Ri von 50 Ohm und ich kann Koax-Leitungen nehmen ....

... wenn der da oben im Thread 5 k_Ohm Ri im VV hat, und mich fragt, dann sag ich eben "Nein" zu 50 Ohm-Koax ...

Ende

mfG Leo ...

Reply to
Leo Baumann

Am 20.09.2011 22:30, schrieb Leo Baumann:

Hallo,

Welche Kapazität haben Deine Kabel Kabel denn so? Ich meine reelle Kabel - keine simulierten!

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Am 20.09.2011 23:23, schrieb Leo Baumann:

Hallo

was für ein SWR hat der denn?

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

"Bernd Mayer" schrieb im Newsbeitrag news:j5b0cc$nsr$ snipped-for-privacy@hoshi.visyn.net...

Lies ganz unten im Thread, mein VV hat einen Ausgangswid. von 50 Ohm und ich kann darum Koax nehmen, als ich noch den alten VV hatte hab' ich mir mit geschirmter Mikrofonlitze geholfen, die hat nur ein paar pF/m, ist aber nicht so gut geschirmt wie doppelt geschirmte SAT-Koax-Leitung von 50 Ohm.

Der die Frage gestellt hat hier im Thread sollte einfach den Ausgangswiderstand seines VV überprüfen und sich die Frage nach dem Koax selber beantworten.

mfG Leo

Reply to
Leo Baumann

Am 20.09.2011 20:27, schrieb Horst-D.Winzler: [...]

?

Selbst das Kabel anzutippen war hörbar. Der TA war eine Stereo-Spule. Wie heißen die noch, Magnet-TA oder so.

Peter

Reply to
Peter Thoms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.