Seminaranmeldung

Hallo

Wie telefonisch besprochen möchte ich mich zu folgenden Seminaren anmelden :

Tasgesseminar Betriebwirtschaftliche und Organisatorische Aspekte der Unternehmensgründung am 13.10.2005.

Seminar Planungsrechnung am 28.oktober 2005.

mfg

m.maussner

Reply to
Markus Maussner

Markus Maussner schrieb:

Bitte ignorieren. Das passier wenn man erst postet und dann denkt ! Asche auf mein Haupt.

gruss

Markus

Reply to
Markus Maussner

Markus Maussner schrieb:

Hallo Markus, Vielleicht lernst Du ja das richtige Denken in dem Seminar! SCNR Harald

"Harald Wilhelms" schrieb:

Oder wenigstens die Benutzung eines Newsreaders mit "Cancel"- Funktion.

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Hallo Markus,

Ha! Mal endlich wieder einer, der den Schneid fuer die Selbstaendigkeit hat.

Viel Erfolg, Joerg

Da hätte ein smiley dazugehört. Den "haben" hierzulande viele, vgl. Ich-AG. Das Problem ist, wenn jemand die Entscheidung von aussen aufgedrängt wird und er Zeitpunkt und Modalitäten nicht sonderlich bestimmen kann die Erfolgsaussichten gering sind. Zudem: es ist hinreichend bekannt, daß man in der Schule nur lernt wie man Lehrer werden kann. Dito wird man auf "Gründungsseminar" von Unternehmensberater-Fuzzi nur lernen wie man Vorträge über "Unternehmensgründung" hält.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Vielleicht sogar die Zeichensetzung und die Nutzung getrennter Programme.

Lars

--
Bei M@il bitte re: in den Betreff (Filter)
Reply to

Hallo Rafael,

Soweit ich es aus der Ferne sehen kann, ist doch der Zuschuss fuer solche AGs nicht schlecht. IIRC 600 Euro monatlich im ersten Jahr, offenbar steuerfrei. Das gibt es bei uns nicht. Hier muss man sich komplett aus eigener Kraft und Tasche selbstaendig machen. Und wenn man dabei nicht ganz vorsichtig und geschickt die Gesellschaftsform waehlt, drohen auch noch Mindeststeuern. Egal ob Gewinn entstanden ist oder nicht. Aus der GRV ausbuechsen wie das in D geht (ging?) ist hier auch nicht. Wir duerfen vor den normalen EK Steuern erst einmal 15.3% von jedem Dollar, der hereinkommt, abdruecken. Das schmerzt besonders kleine Unternehmer.

Es kommt immer darauf an, was der Schueler daraus macht. So wie man bei Industrievortraegen ja auch zwischen den Zeilen mitlesen muss.