schneller Multiplexer gesucht

Hi Leute,
ein Kollege sucht einen schnellen Multiplexer, der 2x16 Eingänge auf 16
Ausgänge multiplexen kann.
Pegel: 3,3V
maximale Umschaltzeit: 4ns

Gibts sowas oder sowas ähnliches?

Michael

Re: schneller Multiplexer gesucht

16 Umschalter in *einem* IC wirst Du kaum finden. Da werden wohl z.B. 4
Stueck 74LVC157A noetig sein. Bei 25°C und 3,3 V haben die laut Datenblatt
(Philips) 2,6 ns propagation delay. Auch die analogen 74LVC4066 bleiben
bei Raumtemperatur unter 4 ns.

--
Gruesse,
Pascal Le Bail, Wien
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: schneller Multiplexer gesucht
Hi,
Hmm,
der Temperaturbereich ist allerdings -40 bis  +85°C.
Ich hab in dem Philips Datenblatt nichts gefunden, das angibt, wie das
delay von irgendwas anderem abhängt. Ich hab nur gefunden, dass der
Max-Wert zu hoch ist.

Re: schneller Multiplexer gesucht
Hallo,
ich würde für solch einen Fall einen CPLD nehmen.
Ein CoolRunner-II XC2C64 könnte da evt. gehen.

Gruß Tobias
http://www.planet-interkom.de/tobias.bremer /