Schaltplan Robotron RS 5001?

Morgen!

Suche dringend einen Schaltplan für einen sehr alten DD Tuner und Verstärker
Robotron RS 5001. Möchte das gute Stück gerne wieder erklingen lassen. Falls
jemand Hinweise auf Seiten, oder gar einen Schaltplan noch im Keller liegen
hat, wäre ich zu tiefst dankbar. Leider eilt es wie immer...

Vielen Dank!
    Jens

Re: Schaltplan Robotron RS 5001?

www.rft-hifi.de, ggf dort im Forum fragen.

GG

Re: Schaltplan Robotron RS 5001?
Hallo, Jens!

Schau mal in deinen Briefkasten!

Gruß, Klaus-Dieter!

Verstärker
Falls
liegen

Re: Schaltplan Robotron RS 5001?
Hallo Jens,
sieh oder frag mal hier nach, ne Menge DDR unterlagen über Anlagen...
http://www.kassettendeck.de /
MfG Jens
Verstärker
Falls
liegen

Re: Schaltplan Robotron RS 5001?
On Tue, 9 Dec 2003 09:15:08 +0100, "Jens Sanderhoff"

Was heisst hier sehr alt? Habe das Teil vor 3 Jahren mal zerlegt,
gereinigt (auch die Alufrontplatte), es tut noch fast wie neu.

Und in Anbetracht der damals fast 2000 DDR-Mark - ohne Lautsprecher,
versteht sich - sollte man das Gerät in Ehren halten. Waren 2
überdurchschnittliche Monatslöhne damals - brutto.

Der Tuner war gut, auch für UKW-Fernempfang.
Die LED-Skala dagegen war ja eher ein belächenswertes 277-Grab.

Den Klang fand ich, natürlich subjektiv, gut.

Ansonsten ist ja noch fast alles diskret aufgebaut, so dass
Reparaturen auch heute problemlos sein dürften. Wo findet man das
noch?
Gutes hat eben seinen Preis! ;-)

Nostalgische Grüße
Lutz

nach über 400 Installationen in einem Jahr jetzt 3 Jahre Herstellergarantie