Schachcomputer

Tach!!

Elektor hat um 1984 mal einen Schachcomputer im Programm gehabt, hat den mal jemand nachgebaut und gibt es Unterlagen (Schaltplan und CCode) dazu??

Gibt es weitere Schachcomputerprojekte??

Robert

Reply to
R.Freitag

"R.Freitag" schrieb:

Schachcomputerprojekte gab es schon 197?, also Ende der 70iger in verschiedenen Zeitschriften ( Chip ?, Funnkschau ? usw. ich habe momentan keine Ahnung wo !!) Im Archiv habe ich einen uralten Artikel ( kann sein, fällt mir gerade so ein ) über ein Schachprogramm, das mit 2048 kB Ram auskommt ( 80xx ?). Aber mit Fritz nicht zuvergleichen !!

Tschau!!

Reply to
Brigitte Bischof

Hallo Robert,

Wenn es nicht aus historischen Gruenden ein Uralt-Nachbau werden soll, dann geht das auch mit PDA. Ich habe einmal im Flughafen jemanden gegen seinen PDA Schach spielen sehen. Er hat gegen den PDA verloren :-)

Hi!

es gibt auch Java-Schach oder natives Schach für Symbian für jedes modernere Handy. Und stärker als der Schachcomputer der Elektor sind sie bestimmt :-)

mfg Jan

Reply to
Jan Stumpf

Hallo Jörg, | seinen PDA Schach spielen sehen. Er hat gegen den PDA verloren :-)

Von der Sorte Menschen kenn ich noch mehr. Das Pocket Chess ist in den oberen Spielstufen ganz schön stark. Für Profis vielleicht nicht so sehr, für Gelegenheitsspieler wie mich reicht bereits das Einsteigerlevel, um mich über einen Sieg zwischendurch freuen zu dürfen.

MArtin

Reply to
Martin Schönegg

Das ist kein Problem ist verlier immer gegen meinen PDA. :-)

Ausserdem sind die heute ueblichen 400Mhz ARM auch nicht mehr so langsam....

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to

"R.Freitag" schrieb:

Aus der Zeit gibt es eigentlich nur einen Artikel:

Intelektor, Schachcomputer, 8088 aus 4/1981

Mein Archiv endet leider 12/1979.

--
Das Recht auf Anonymität: http://www.realname-diskussion.info/anonheft.htm
Pseudonym? Aber sicher! http://www.realname-diskussion.info/pseudo.htm