S: Hersteller von Trenntrafos nach EN 60601 prim. 230VAC sek. 110VAC 3000VA

horst-d.winzler schrieb:

Es könnte Eliza sein.

Horst. Ich glaube du bist Politiker.

Dann wissen wir ja was passierte, wenn wir nichts mehr von dir hören eines Tages.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Das wollen wir jetzt sehen!!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Joerg schrieb:

Was du so beschreibst ist in etwa die deutsch Kinolandschaft. Die ganze Kohle geht nach Hollywood.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

"Henry Kiefer" schrieb im Newsbeitrag news:48aad628$0$20706$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Gute Frage, ich kann ja nicht an alles denken, aber kenne Leute, die schon uebel einen gezwiebel bekommen haben, inklusive von der Leiter gefallen sind. Ein paar Tote pro Jahr werden auf diese Konstruktion also auch gehen, und: Die waeren vermeidbar mit einer sinnvolleren JKonstruktion.

Besser finde ich aber die nicht-netzgetrennten Lichterketten, bei denen nur das Glas der Birnchen vor elektrischem Schlag schuetzt. Kaum ist so ein Glas mal angeditscht, lieget der Exekutionsdraht fuer Kleinkinder erreichbar neben der geerdeten Heizung...

Nee, sorry, wer meint, der Gesetzgeber und TUEV etc. kuemmern sich um die Sicherheit, der irrt gewaltig, trotzdem vertrauen die allermeisten Leute auf eine sinnvolele Konstruktion. Frag mal deine Tante, welche Gefahr sie in einer Lichterkette sieht, die kommt gar nicht drauf.

--
Manfred Winterhoff

Henry Kiefer schrieb:

Wieso wir? Selbst ist der Henry ;-)

--
mfg hdw
Reply to

MaWin schrieb:

Billisch eben.

Man sollte mal nachrechnen wieviele Menschen Edison in den Tod schickte. War da nicht der Elefant?

Hm, welche? Überleg.

Die kommt da gar nicht drauf, weil das bißchen Licht ist ja gar nicht großartig warm.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

horst-d.winzler schrieb:

Auch mir kamen diese Zweifel bei der Beobachtung der Innereien eines Toasters. Und welcher Vater mußte dem Nachwuchs nicht verbieten, das interessante Licht anzufassen? Und ja, die Kinderfinger kommen in dem Alter völlig problemlos durch das "Gitter".

Du willst mich wohl los werden?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Früher gabs kräftig was auf die Finger. Danach wußten sie was sie nicht durften. Glaubst du denn wirklich das du durch Besprechen hier etwas änderst? Höchstens das Jungens dann bei feuchtem Wetter auf Oberleitungsmasten klettern. Wie schon einige Male passiert.

Du mißverstehst etwas. Du selbst wirst es sein, der dich los wird ;-)

--
mfg hdw
Reply to

horst-d.winzler schrieb:

Ja, früher zu deiner Zeit war alles besser :-) Es gab mehr Kinder, man konnte sich also auch mehr Fehltritte erlauben. Ein Krieg war auch nicht weiter schlimm. Die Vermehrung gleicht das aus.

Heutzutage schickt man sein Kind in den besonderen Kindergarten und nun am 23. in eine Privatschule in die 1.Klasse. Den ich kann mich an meine Schulzeit lebhaft erinnern und dafür habe ich den Nachwuchs wirklich nicht 6 Jahre hochgepäppelt. Mein Ausflug in die öffentliche Schule hat mich bestätigt, es ist immer noch fast so wie damals.

PS: Wir sind immernoch am Seepferdchen dran, lieber Horst!

Nein. Aber dann brauchen wir auch nicht über AKWs reden.

Ah ja. Die Vorreiter der Evolution während die Weibchen unten auf das Ergebnis warten... Bei feuchtem Wetter sollte sich ein Jungmann was zum B.... suchen :-)

Viele auseinandergebaute Geräte habe ich überlebt. Anfangs wurden alle Bauelemente mit mehr als zwei Drähten beiseitegelegt. U.a. die schwarzen Rundlichen mit drei Beinen.

Wenn ich die Schnauze voll haben sollte, werde ich mich hier ordnungsgemäß ein letztes Mal melden! Alles seine Ordnung eben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

-A64654@B3

*Nicholas Preyß* wrote on Tue, 08-08-19 08:59:

Nein ICH verlange, daß die Deutsche Welle für ein Auslandswerbeprogramm, das ICH mit meinen Steuergeldern bereits bezahlt habe, keine mafiöse Kumpelei mit irgendwelchen Kabelnetzfritzen eingeht, die für etwas abkassieren wollen, zu dem sie keinen halben Pfennig beigetragen haben. Als die SED versucht hat RIAS zu blockieren haben alle geschrieen, aber hier geht es ja nicht um Politik sondern um nackten Diebstahl und Bereicherung, das ist natürlich in Ordnung.

-A64788@B3

*Reinhard Forster* wrote on Tue, 08-08-19 10:17:

Eingeschriebene Studenten der RWTH durften (ich vermute: dürfen) ganz legal kopieren, es gab (gibt?) eine gesonderte Vereinbarung mit dem DIN darüber.

Doch, auch das:

"§3 Aufgabe (1) Die Deutsche Welle bietet für das Ausland Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen) und Telemedien an."

Es dürfte ihm peinlich sein ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Und Paragraph 12, Zitat "Die Deutsche Welle kann ausländischen Rundfunkveranstaltern oder Dritten gestatten, die von ihr produzierten oder verbreiteten Sendungen im Ausland wiederauszustrahlen, in ausländische Kabelnetze einzuspeisen oder in sonstiger Weise einzusetzen, wenn dies der Erfüllung ihres Programmauftrags dient und ein kommerzieller Vertrieb der abgegebenen Sendungen durch Dritte ausgeschlossen ist."

Tja, kommerzieller Vertrieb, genau das hat man wohl jetzt mit Dish Network ausgekungelt. *boink*

:-)

ach die sind sowas von praxisnahe:

bestes Beispiel: Medizingerät mit Mehrfachsteckdosenleiste, von dort Kabel zu den Kaltgerätebuchsen der einzelnen Komponenten. Bei Prüfung beanstandet: die Schukostecker an der Steckdosenleisten bieten keinen Schutz gegen Ab- und Umstecken, das an den Kaltgerätebuchsen Ab- und Umgesteckt werden kann ist sch****-egal.

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Ja, koennte ich auch hinkriegen. Aber wenn die uns nicht wollen, ok, gibt ja BBC und sonstige. Auch unser PBS bringt ganz gut was aus Europa.

Der arme Junge. Wenn seine Eltern zu arm für einen Internet-Zugang für sind, dann gibt es immernoch den wunderbaren Weg der Bücher. Es scheint mir auch eher abweig dem Kind deutsche Kultur via Fernsehen beibringen zu wollen. Jetzt könnte der Junge natürlich taub-stumm und blind sein und wir könnten uns zusammen darüber aufregen dass die DW keine Transkripte in Braille anbietet und so die Verbreitung deutscher Kultur unterbindet. Es gibt immer irgendeinen beliebig konstruierbaren Fall, mit einem armen kleinen Jungen als Opfer, aber das ist für eine ernsthafte Diskussion vollkommen wertlos.

Und übrigens ist die Hauptidee hinter Auslandsradiostationen: Propaganda, die Verbreitung eines politischen Standpunkts, geboren aus einer Zeit in der die lokalen Medien noch viel nationalistischer geprägt waren und man nicht davon ausgehen konnte, dass auch die Vertretung eines kritischen Standpunkts gewährleistet wird.

Relativ verständlich. Ist es wohl mit Europa der Kontinent der die beste Möglichkeit hat sich auf verschiedensten andere Wege zu informieren. z.B. via Internet und in dem man davon ausgehen kann, dass wichtige Nachrichten sowieso alle sich dort aufhaltenden Staatsbürger erreichen. Die ARD und das ZDF haben grosse Teile ihres Angebots online. Und das funktioniert bei mir im Ausland völlig problemlos.

Es wird dir nich sonderlich bekannt vorkommen, aber es nennt sich "off-topic".

nicholas

--
Hochspannung macht klein, schwarz und haesslich.
Armin Muehl in d.e.b.e

Bernhard Filipic schrieb:

Es gibt Kaltgerätebuchsen die besitzen seitlich Laschen. Damit können sie an den Geräten festgeschraubt werden.

Wenns dir hilft, auf einer dieser Leitungen steht auf dem Stecker Shee Lin SL-6 und auf der Kaltgerätebuchsen SL-3. Alles mit VDE und den üblichen Normen bekleistert.

BTW ist nicht für viele medizinischen Geräte Schutzisolation der höheren Klasse vorgeschrieben?

--
mfg hdw
Reply to

Ich wiederhole: Er hat Internet. Was nutzt ihm das, wenn DW das abgekniffen hat?

Du lebst zwar im Ausland, aber vermutlich im deutschsprachigen Teil der Schweiz. Oder was man da Deutsch nennt :-)

Deutsch hat aber Laute, die Menschen aus anderen Sprachgebieten wie unserem hier nicht nachmachen koennen. Buecher kannst Du voll vergessen. Unterricht durch lokale Lehrer oft auch. Ich hatte oefter das Vergnuegen mit Deutschen bei Meetings hier. Die konnten perfekt Schulenglisch. Haben beim Meeting dann nicht die Bohne verstanden :-(

Nichts geht ueber das Lernen im Zielland, als D, CH oder A. Kann aber nicht jeder, ist teuer. Die naechstbeste Gelegenheit ist nunmal TV. Da kannst Du Mundformungen bei Umlauten, harten und weiche "ch", "s" und so weiter beobachten und nachmachen. Alles Laute, die es hier nicht gibt.

Da war DW aber eine der renommiertesten, ohne grosse Propaganda. Bis sie uns erst das Kurzwellenrelais und danach Internet wegnahmen. Jetzt weiss ich es nicht mehr.

Klar, die 15min Mininachrichten. Dann ist mir unser PBS lieber, wenn auch politisch nicht mein Fall.

Muss auch mal sein :-)

Auch die 30-Minuten-Ausgaben sind online verfügbar. Länger sind auch die von Dir vermissten Nachrichten bei DW-TV nicht.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Danke fuer den Tip, wusste ich noch nicht. Dann braucht man DW eventuell nicht mehr? Vielleicht koennte man dann Eure Steuerlast um 1ppm senken :-)