Alternative zu BTS 141?

hallo

ich suche für den Nachbau einer Schaltung einen Leistungsschalter.

Die Schaltung ist prinzipiell für einen BTS 141 ausgelegt, jedoch hat in Österreich kein Elektronik-händler diesen im Sortiment, bzw zu vernünftigen Preisen.

kann mir vielleicht jemand eine Alternative nennen?

Danke schon mal

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic
Loading thread data ...

Bernhard Filipic schrieb:

Welche?

Farnell hat den, der Preis ist relativ.

Was haben denn deine Händler?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

formatting link

ja, farnell hat ihn aber um 5,15 EUR aber nachdem ich da 5 Stk brauche wirds zu teuer

Was haben denn deine Händler?

tja, also was Conrad und

formatting link
halt so haben, ich weiss leider nicht wirklich was ich da nehmen könnte

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Bernhard Filipic schrieb:

[...]

Da tuts ein IRLZ34, den hat sogar Conrad.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Bernhard Filipic schrieb:

Was mir an der Schaltung allerdings auffällt ist, dass die höchstens zufällig stabil ist. Da gehört auf jeden Fall noch eine zusätzliche Kompensation rein.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Danke, kann ich denwirklich einfach anstatt des BTS 141 einsetzen, oder muss ich noch was ändern?

greetz

Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

wieso das?

Da gehört auf jeden Fall noch eine zusätzliche

was? wo?

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

Bernhard Filipic schrieb:

Einfach rein damit.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Bernhard Filipic schrieb:

Die Stabilität dieser Schaltung hängt ganz wesentlich vom Innenwiderstand des angeschlossenen Akkus ab.

RC-Glied (ca. 10k+10nF) vom Drain des MOSFET zum positiven Eingang des Komparators.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.