Roadstar-Glotze spinnt

Salut

Seit einigen Tagen spinnt meine Glotze (Roadstar CTV-2134T/S). Dies äussert sich darin, dass nach ein paar Minuten betrieb schwarze Streifen horizontal über den Schirm laufen. Auch das Bild wird dann innerhalb weniger Sekunden immer dunkler, bis gar nichts mehr zu sehen ist. Klopft man dann leicht mit dem Finger auf dem Gehäuse rum, kommt das Bild wieder. Der Ton ist nicht betroffen.

Komischerweise funktioniert während diesen "Anfällen" auch das ganze OSD-Zeug nicht mehr (Lautstärkeanzeige etc..).

Woran könnte das Liegen?

Danke im Voraus, Tino

Reply to
Tino Horvath

"Tino Horvath" schrieb im Newsbeitrag news:91b0d$46e136f1$544b746e$ snipped-for-privacy@news.hispeed.ch... ..

Hi, das beantwortet sich doch selbst. Lötstelle, Stecker oder schlimmstenfalls interner Bruch eines Halbleiters. Vermutlich die Stromversorgung für Bild und Logic. Kann man während soeines Ausfalls denn noch lauter/leiser einstellen?

--
mfg,
gUnther

gUnther nanonüm schrieb:

Ja die Lautstärke kann man noch einstellen. Die Platine (in dieser Glotze ist fast nix drin) hab ich mal in augenschein genommen, ist aber nix erkennbar... :/

Danke, Tino

Reply to
Tino Horvath