werden, neue Loecher gebohrt werden, und das Display
mit Patchdraehten eingeloetet wird.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: LED Display VQH 206

Oops, so duenn. Ich find mit Google nix, aber vielleicht hilft das:
http://www.oppermann-electronic.de/Neu_Januar_II/neu_januar_ii.html
Lichtemitter- Flachanzeige grünleuchtende vierstellige Ziffernanzeige,
Ziffernhöhe 6,6 mm, Oberfläche grau bedruckt, Anschlüsse verzinnt.
UF = 2,6V, IF = 10mA, Lichtwellenlänge 555 nm (grün) mit ausführlichen
Datenblatt.
Typ VQH 207 1 St. 1,15 €
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: LED Display VQH 206

Die Anzeige VQH 207 ist nicht 100% identisch mit der VQH206

VQH206 3xDigit-Lücke-1xDigit / 35x20x1,6mm
VQH207 2xDigit-Lücke-2xDigit / 41x20x1,6mm + anderes Pinout.

Bei Interesse könnte ich die Datenblätter mailen...

CU,
Andreas
--
mailto:8vwsqju02(at)sneakemail(dot)com
spampod mailto: snipped-for-privacy@sneakemail.com (deleted unreaded)

Re: LED Display VQH 206
Pech. Vielleicht baut Frank dann von cm-Anzeige auf dm-Anzeige um ?
Also fuer mich nicht.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: LED Display VQH 206

...vor allem passt es damit nicht in den Ausschnitt des HMK-D200. Aber
mit etwas Handarbeit geht das schon. Vor ~15 Jahren habe ich mein
HMK-D100 mit (IIRC) VQE22 und 12 umgebaut (mit nachgerüsteten MUX).
Rechner und MUX sind sicher die gleichen gebleiben. So ziemlich jede
LED Anzeige (bzw. mehrere einzelne Anzeigen) mit gemeinsamen Anoden
sollte für das VQH 206 einsetzbar sein - ist IMO vor allem ein
mechanisches Problem.

BTW: der Nutzen der Anzeige (Zählwerk, Intro-, Zähl-, Find-,
...-funktion) ist heutzutage recht gering.

Thomas

Re: LED Display VQH 206

"Guido Grohmann" schrieb im Newsbeitrag news LED Display VQH 206

Die Dinger sind auf einer leicht flexiblen Leiterplatte drauf,
Zifferhöhe ca. 8 mm (habe nur mal auf mein Deck gesehen, nicht gemessen.)

Das geht so niocht bei diesem Deck. ggfs. kann er eine neue
Adapterleiterplatte machen, aber dann sieht es nicht mehr original aus
und der Tuner hat ein ähnliches Display, was dann sehr blöd aussehen würde.

er kann höhsten das Display von hinten anbohren und ne Led hintersetzen ...

Hallo,
vielen Dank fuer Euere Antworten.

Diese flexible Leiterplatte stellt das Problem dar, der starre
Plastikkoerper,
mit den Segmentschlitzen ist flexibel auf der Leiterplatte aufgeklebt.

Leichte Bewegungen dieses Plastekoerpers zerstoeren sofort die duennen
Draehte der eizelnen LED's zur gemeinsamen Anode.

Ich werde wohl oder uebel die Variate mit den LED's durchfuerhren muessen,
wenn's die VQH 206 nich mehr gibt.

CU
Frank

Site Timeline