Re: barcodescanner =?iso-8859-15?Q?f=FCr?= embedded system

Wahrscheinlich nicht, was Du suchst, aber: Auf ebay.com (also den
US-Webseiten) werden massiv alte CueCats verscheuert. Das sind
Barcode-Scanner einer gescheiterten Produktidee, bei der das Scannen von
Produkt-Barcodes und Barcodes in Zeitschrifte zu bestimmten Webseiten führen
sollte.

Bei ebay.com gehen modifizierte, die den Barcode im Klartext über ein
PS/2-Interface (wie eine Tastatur) ausgeben, für 1-3 US$ über den Tisch. Ob
die Barcode 39 lesen können, vermag ich nicht zu sagen.

--
everything done. Thank you for downloading a media file containing
proprietary and patentend technology.

 http://mavin.com/computermice.html

Stück 6 $ ab 10 Stück 3 $ ab 100 Stück  2 $

gibts auch als USB Modell.

führen
Ob

---
Ausgehende Mail ist zertifiziert Virenfrei.
Re: barcodescanner =?iso-8859-15?Q?f=FCr?= embedded system

Warum dort kaufen, wenn ich es fertig modifiziert bei eBay auch für US$ 2,95
bekommen kann (oder wenn ich nicht sofort-kaufen mache, sondern bis zum
Auktionsende warte auch für deutlich weniger)? Da sind Händler bei, die
davon Dutzende im Angebot haben, die machen sicher auch gerne ein Angebot
für größere Mengen.

--
everything done. Thank you for downloading a media file containing
proprietary and patentend technology.
Re: barcodescanner für embedded system

Yep, und genau das macht die andernorts erwähnte "CoolCat" in der PS2
variante. Habe mir bei E-Bay USA welche geholt. Ich muss mich auf
diese Weise nicht mit der Codeerkennung etc. rumschlagen. Wie gesagt
ist eigentlich genau was ich wollte - naja, PS2 ist halt ein synchron
serielles protokoll, erfüllt aber sonst wirklich genau was ich wollte
und eine allfällige Anpassung an einen anderen Barcodescanner wäre
dann nicht so aufwendig.

Markus

Re: barcodescanner für embedded system

Mit Kreditkarte. Habe mich für eine etwas schnellere Versandmathode
entschieden und gleich 6 Stück gekauft (ich brauche eigentlich 5 -
ein's zum notfalls kaputtmachen...). Da gibt's wirklich "zig"
Angebote. Habe mir eines mit Sofortkaufen gesucht (ok, gibt billigere
wenn Du viel Zeit hast) Mein Angebot war $20 für 3 Stück. Händler hat
gesagt er hätte noch einige tausend. Versand war (3 - 5 Arbeitstage)
$29 also total $69 -> ~60 EUR IMHO nicht so schlecht für 6 Scanner.

Markus

Re: barcodescanner =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= embedded system
Zur Titelzeile paßts.

Man würde in Modelleisenbahn wohl nicht übliche Codes
verwenden, eher einen Sondercode der aus beiden Richtungen
mühelos lesbar ist.

Bezüglich Reflexsensor in Lesestift allgemein:
die Teile von HP/Agilent
* haben Transistorgehäuse 12mm lang, 8mm Durchmesser
  dürften also unauffällig einzubauen sein.
* Fokus ohne weitere Optik etwa bei 3-4mm, d.h.
  der Barcode muß sehr tief liegen
* haben wohl genügend Auflösung für kurzen Streifen
  der die nötigen Daten enthält.
* sind als einzelnes Bauteil extrem teuer und wenig
  erhältlich. D.h. nur bei Ausschlachten aus
  Lesestiften interessant.
* wenn der Sensor nach oben schaut hat man mehr
  Probleme mit Umgebungslicht
* die untere Bewegungsgeschwindigkeit wird
  stark von der externen Elektronik beieinflußt.
  Bzw. Software, wenn man per A/D-Wandler macht.
* man braucht offensichtlich zusätzlich Mikrocontroller
  zu Dekodierung. Könnte aber Typ in DIP8 mit
  schnellem A/D Wandler sein, was die Decodierung
  vereinfacht. Z.B. 68HC908QT4

Andere Reflexsensoren haben entweder ungenügende
Reichweite und/oder ungenügende Apertur. Bzw. sind
auch noch in Bauform unhandlich.

MfG JRD

Site Timeline