Rayovac Ladegerät PS 3

Bei Conrad gibt es grad das Rayovac Ladegerät PS 3 (Artikel 613967 - 62) im Ausverkauf fuer 9.95 statt Katalogpreis 38.75.

Kennt das jemand?

Ich will damit 2-7 NiMH AA Zellen laden. Es scheint Einzelschachtueberwachung zu haben, allerdings finde ich nichts zur Methode. Wenn ich Pech habe, ist es timer-gesteuert.

Im Webshop steht nur "Überladungsschutz durch Chip-Technologie". Was fuer ein sinnloses Marketing-Blubb.

--
+ Ulli Horlacher + framstag@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Reply to

Ulli Horlacher schrieb:

Timergesteuert wohl kaum. Wenn du dir die Anleitungen angesehen hast steht da das der Ladestrom bis 400mA betragen kann. Das würde eine "Kohlezelle" sicher killen.

Ich denke nicht das da ein Timer drin ist, sonst würde es Ladezeitenvorgaben geben, oder?

Gruß Matthias

Reply to
Matthias D.

Ulli Horlacher schrieb:

Komisch, bei mir steht 29,95EUR. Obs am falschen Browswer liegt? :-)

er

Nun, dabei handelt es sich ja um ein Ladeger=E4t, das eigentlich zum Laden von Alkali-Akkus optimiert ist. NiMH kann es nur "auch". Ausserdem sind 400mA Ladestrom heutzutage auch nicht mehr der grosse Renner. Da gibts selbst bei Conrad f=FCr ca. 20 EUR schon deutlich besseres. Gruss Harald

Inzwischen auch bei mir, Sie haben wohl den Fehler bemerkt. Somit wirds uninteressant.

Wuerde mir reichen.

Aber nicht fuer 8 Akkus gleichzeitig.

--
+ Ulli Horlacher + framstag@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Reply to
Ulli Horlacher

Ulli Horlacher schrieb:

- 62)

Dann nimm doch 2 x vier. :-) (Zwei Ger=E4te) Gruss Harald