Radar- Warnschild

Joachim Mueller schrieb:

Hallo Carsten,

noch mal ein kleiner Nachtrag (langsam krieg ich Übung darin). Ich hab leider jetzt erst die restlichen Postings gelesen. Jetzt ist mir klar was Du willst. Von daher würde ich Dir das im "PS:" gesagte Schild em- pfehlen, mit dem Hinweis auf eine Testanlage. Grosse Texte machen keinen Sinn, weil die im Vorbeifahren sowieso keiner liest.

Ich hab mal das oben genannte Schild mit dem blitzenden Fotoapparat ge- sehen, und darunter der Text "Radarmessung". Wenn Du jetzt noch den Hinweis "Testanlage" oder "Versuchsanlage" drunterbringst dürfte das in etwas sein was Du suchst. Entschuldige die Missverständnisse, aber Dein Ansinnen wurde mir erst später klar ;-)

Grüsze, Joa

PS: Das hier habe ich gefunden. Vielleicht hilfts.

Joachim Mueller

Hallo Axel Berger

Im grossen und ganzen hast Du schon Recht. Das Problem ist nur, das Ich zur Anpassung an die Situation diese ja erst einmal einsch=E4tzen k=F6nnen muss. Das braucht aber Zeit, die Ich nicht habe, wenn ich schnell fahre.. Ich bin ein lausiger Autofahrer, und asozial genug, euch das zuzumuten.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.

Reply to
Wiebus

Wiebus schrub:

Genau - es gibt auch noch die Sorte Autofahrer, die immer ~70 fahren, egal ob innerorts oder auf Landstraßen. Auch eine Plage.

Und Fehler und unvorhergesehene Ereignisse kann man IMMER nur bis zu einem gewissen Grad ausgleichen. Wenn 5 Meter vor dem Auto ein Reh aus dem Wald hüpft, hift es auch nix, wenn Du mit 30 über die Landstraße zuckelst. Oder wenn der tattrige Nachbar beim Verlassen seiner Garage Gas und Bremse verwechselt und plötzlich auf die Straße geschossen kommt... Also: Gesunden Mittelweg zwischen "es könnte ja was Unerwartetes daherkommen" und "hau rein, es wird schon nix passieren" finden. Dazu sind die erlaubten Obergrenzen ein idR sinnvolles Maß (bis auf die reichlich zweckfreien und unverständlichen Ausnahmen, die man immer wieder sieht: Einschränkungen, die *so* nicht sein müßten und dadurch sogar selbst eher zur Gefährdung werden, genauso wie fehlende Limits an Stellen, wo es wirklich gefährlich ist, mit der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs zu sein, weil für Ortsunkundige nicht überschaubar).

:)

Ansgar

Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@stargar.de...

Gibt es nicht, es gilt immer, das du nur so schnell fahren darfst, wie die Strecke 'sicher' zu bewaeltigen ist.

Da leider inzwischen fast ueberall Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder stehen, an denen auch nur die kleinste Kurve oder Unuebersichtlichkeit droht, glauben einige dummbatzige Autofahrer, die zulaessige Hoechst. geschwindigekit waere gleichzeitig auch die Mindestgeschwindigkeit.

Ein Urlaub in Frankreich etc. kann da recht hilfreich sein, dann sind wir diese Trottel wenigstens los.

Bei der Gelegenheit sollte er uebrigens einen Lastwagen voll derartig schaedlicher Schilder mitnehmen.

Thomas Huebner schrieb:

Konkretisiere "Leistungsstark".

Na ja. Zugegeben. Die Infos waren etwas dürftig. Ich gelobe Besserung.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Joachim Mueller schrieb:

Ehrlich gesagt ist es mir egal ob das einer lesen kann oder nicht. Bis Dato haben wir ein Schild selbst gemalt und es aufgestellt, wenn wir Radarmessungen mit der mobilen Kamera gemacht haben. Nun brauchen wir aber für dauernde stationäre Messungen ein richtiges Schild. Hauptsache das Strassenverkehrsamt fühlt sich wohl dabei.

Kein Problem. Danke für die Tipps.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Martin Lenz schrieb:

Klingt ja alles noch vergleichsweise harmlos :-)

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Martin Lenz schrieb:

Nein der interne Radar muss einen bestimmten Winkel zur Fahrbahn sowohl in der Höhe als auch horizontal haben, damit die Dopplerauswertung korrekt funktioniert.

:-)

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Am Wed, 22 Nov 2006 18:02:28 +0100 schrieb Carsten Ihlo:

Strassenverkehrsamt? Denk doch an die Autofahrer:

'Radar-Testanlage Jeder Blitz gratis'

;-)

Lutz

--
Temperatur und mehr mit dem PC messen-auch im Netzwerk: http://www.messpc.de
mit Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk

Wiebus schrieb:

Den Verdacht habe ich allerdings auch.

Mit freundlichem Gruß: Carsten Ihlo alias dg4kci

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Carsten Ihlo schrieb:

Moin!

Ich habe die verschiedenen Ideen aufgegriffen und in ein Entwurf zusammengefasst:

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

MaWin schrieb:

Da kann ich nur zustimmen.

Auch ein schönes Beispiel sind unsere Schweizer Nachbarn: Unten an der Paßstrasse ein nettes Schildle "80". Ein Walter Röhrl könnte das auf gesperrter Strecke vielleicht sogar schaffen. Mit einem >100PS-Fahrzeug kann man unter Normalbedingungen vielleicht

30-60 fahren. (Schwächer motorisiert oder mit Hänger würd ichs nicht unbedingt probieren wollen.) Dabei wird man "natürlich" von den Motorrädern überholt...
Reply to
Stephan Urban

Wiebus schrieb:

Und mutig genug, das auch zuzugeben. Respekt.

Reply to
Stephan Urban

Am Wed, 22 Nov 2006 18:05:22 +0100 schrieb Carsten Ihlo :

Mit "tiefer" meinte ich die Geschwindigkeitsschwelle, bei der es blitzt, im Verhältnis zur vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Daß die Positionierung dem Originaleinsatz entsprechen muß ist klar.

--
Martin
Reply to

Carsten Ihlo schrieb:

Ah, diese Art von Diskussion. Die im Thread schon oft zitieren Flugsicherungsradare? EOT

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'

Carsten Ihlo schrieb:

Wie schon eingangs gepostet: Nimm den Entwurf unf gehe zum Schildermacher, der z.B. Straßenverkehrschilder herstellt. Gelbe Seiten.

Was sagt die (eure) Rechtsabteilung?

Bitte.

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
-Sophokles, Philosoph
Reply to
Thomas Huebner

Dschen Reinecke schrieb:

(rot umrandetes Schild mit rot durchgestrichenen Euro-Symbol) Hm, aber Nicht-Euro-Währung schon?

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'
-Sophokles, Philosoph
Reply to
Thomas Huebner

Thomas Huebner schrieb:

Genau. Habe jetzt mit AutoCad ein Schild entworfen mit einem gezeichneten Radarkasten und einen Warntext. Das habe ich zu einem Schildermacher gegeben.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Thomas Huebner schrieb:

OK. Keine Ahnung was die für Leistungen haben. Mit Sicherheit mehr als das normale Verkehrsradar.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Carsten Ihlo schrieb: