PROMs

Hat noch jemand alte Datenbücher dazu mit den Programmieralgorithmen ? Würde ich gerne gegen Portokostenerstattung leihen um zu kopieren.

Valvo/Signetics 1983, Harris 1982, MMI 1985 habe ich. Besonders interessiert wäre ich an TI und National.

Wer hat die eigentlich im Ostblock gefertigt ?

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

TI hätte ich, ist das TTL Data Book Vol.3 von 1985.

Bei Interesse PM, aber nicht an die t-online Adresse, sondern das Pendant bei web.de.

Hallo Rafael,

Rafael Deliano schrieb in im Newsbeitrag: hdc0gq$m41$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

um welchen Typ geht's denn genau?

Für die 82Sxxx habe ich noch einen Programmer betriebsbereit. Den 82S129 (256x4) habe ich auch in größerer Stückzahl vorrätig. Was brauchst Du?

Viele Grüße Klaus

-- Holtermann Elektronik

.

6
Reply to
Klaus Holtermann

"Rafael Deliano" schrieb im Newsbeitrag news:hdc0gq$m41$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Das steht doch im Datenblatt

Z.B. TESLA

homepage: http://freenet-homepage.de/mawin/

Besagter KR556RT4 ist auf jeden Fall russisch. Reihe K556 ist merkwürdig für S-TTL, eigentlich wäre das K531. Das R sollte für erweiterten Temperaturbereich stehen. RT4 kennzeichnet den Typ.

TTL-PROMs hat die DDR keine gebaut, aber ich glaube die Tschechen (Tesla) haben. Was die DDR gebaut hat, war einn nMOS-PROM U551 (= Intel 1602A). Und ein TTL-RAM 16x4 gabs noch: 7489. IIRC wurde das auch von Tesla gefertigt.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Danke fürs Angebot, dachte das hätte ich auch hier. Aber beim Suchen nicht gefunden. Andererseits ist dabei ein TI "Bipolar Microcomputer Components Data Book"

1981 aufgetaucht das die PROMs und Programming Instructions auch hat. Das sollte für TI reichen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Querbeet. Aus Spaß an der Freud ( und um die Seiten meiner Zeitschrift zu füllen ) will ich hier auch nochmal einen Programmer aufbauen. Sollte über verschiedene Adapter die gängigen kleinen Typen bis DIL20 im normalen Betriebsmodus mit 5V auslesen können. Für Programmierung wäre hauptsächlich Signetics vorgesehen. Weil das wohl der gängigste Hersteller war. Bei ebay.com fliegt da auch noch genügend Material herum. Insoweit man aber die Hardware mit überschaubarem Aufwand flexibel genug machen kann, könnte man auch andere Hersteller abdecken. TI dürfte besonders hierzulande populär gewesen sein.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Bestens, da ist eine Beschreibung für National drin.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Da wirds dann mit Datenblättern in deutsch/englischer Sprache wohl schlecht stehen. Die wären auch nur dann interssant wenn sie wirklich programmierkompatibel zu Signetics gewesen wären.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Nun, es gibt ja hier noch einige Kollegen, die der russischen Sprache hinreichend mächtig sind, sowas lesen zu können. ;-) Allerdings waren wohl generell Datenblätter zu russischen ICs dieser Zeit eher Mangelware.

Joerg Wunsch

Axel Schwenke schrieb:

Ja, MH7489. Gab's sogar als Schottky-Version, MH74S89. Davon hat mein CP/M-Computer zwei Stück als MMU benutzt. ;-)

Joerg Wunsch

Ich hätte hier National Semiconductor PROM/EPROM memory databook von 1978

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens

Ja das wäre die Sorte nach der ich suche. Hoffe die email-adresse ist reply-fähig.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Ich hätte noch Fujitsu von 1983 da. PROM Serie ist MB7xxx

Grüße Robert

Reply to
Robert Rottmerhusen

Könnte man die Seiten mit dem Programmieralgorithmus scannen ?

An Programmieralgorithmen hat sich bisher angesammelt: Signetics Generic I ; Generic II Texas Instruments Serie 14/18 ; Serie 24/28 Harris National MMI

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano