Preis Hameg 203 / 205 - Page 2

Re: Preis Hameg 203 / 205
...snip..

Das letzte 2467B habe ich so für 1500,- verkauft.

Das war für Käufer und Verkäufer eine angenehme Sache.

scnr,
Andreas

Re: Preis Hameg 203 / 205

Hast du vielleicht noch einen allllerletzten ;-)

--
mfg horst-dieter

Re: Preis Hameg 203 / 205

Ja. Für 970 Euro gerade bekommen.

Nun mal ernsthaft:
Schau doch mal aktuell ins ebay:  Da bietet tektrotom den 2467B für
1950 Eur an. Ganz Aktuell.

BTW: Also nicht als Empfehlung verstehen und sich dann bei mir
beschweren. Ich würde nie bei "tektrotom" kaufen. Zuviel schlechte
Erfahrung.

In USA werden die Geräte so zwischen 1000 und 1700 USD gehandelt.
Also selbst mit Fracht und Zoll immer noch sehr lohnend.

scnr,
Andreas

Re: Preis Hameg 203 / 205

toll ;-)

Beobachte ich. Er weißt auch explizit darauf hin, das der schirm OK ist.
Das ist für mich ein zentraler punkt. Bin noch am überlegen.
Dank aber für den hinweis.

Habe bei ihm einige kleinere sachen gekauft. Bisher positives bild.
Aber teuer. Nun denn, wenn die qualität stimmt.
Mich intressiert aber deine erfahrung trotzdem.

Von Rosenkranz und Singer bin ich nicht mehr "begeistert".

Wäre eine alternative. Habe aber innere hemmungen wg. der entfernung.

--
mfg horst-dieter

Re: Preis Hameg 203 / 205

Neiiin nicht bei dir. Ich beschwer mich "über dich" hier. Ist dir
das so recht ;-)

--
mfg horst-dieter

Re: Preis Hameg 203 / 205
snipped-for-privacy@gmx.de (M.Günther) wrote in message
..

Ich muß also mein Tek 485 und auch das 2465 sofort entsorgen -- auch
nach 25 bzw. 18 Jahren zeigen diese noch immer voll innerhalb der
Specs liegende Genauigkeit. :))

Ich bin begeistert von Marios verallgemeinernden Aussagen.

scnr,

Andreas

Re: Preis Hameg 203 / 205

OK - ich geb dir ne kostengFC%nstige Entsorgungs-Addy: MEINE 8-D

GG, scnr

Re: Preis Hameg 203 / 205

nette Aussagen Deinerseits. Beziehen sich zwar in keinerlei Form auf
mein Posting, aber das ist ja scheints generell Dein thread Stil.

Mario Standard? Tektronix standard?

Ja, schoen - sagt jedoc hnix über Funktion oder Nicht-Funktion aus.

Nonsens. S.u.

Schoen. Hat aber auch nix mit meiner Aussage zu tun.

Schwafel, Mario.
Spar Dir dein Rumgeseiere.

Und veralber nicht die Leute mit Deinen Aussagen. Ich habe nun schon
zwei Zuschriften von Leuten, die mir aufgrund Deiner Aussage
weismachen wollen, dass die 10% Neupreis nach der von Dir angegebenen
Nutzdauer der "marktübliche" Preis für Scopes in Topzustand sind.
Lächerlich!!

Jeder Simpel weiß, daß da Zustand, Abnutzung etc. den Gerätepreis
leicht zwischen 0 und 40% des Neupreises varieren lassen. Für ein
Gerät in sehr gutme Zustand, kalibriert mit Prüfsiegel, Unterlagen,
etc zahlst Du sicher auch gerne mehr als für 'ne ausgelutschte
vergammelte Scope"gurke".

Schau mal unter www.reprise.com, tektronix scopes, "How to interpret
statistical data"

Tja Mario,

nette Aussagen Deinerseits. Beziehen sich zwar in keinerlei Form auf
mein Posting, aber das ist ja scheints generell Dein thread Stil.

Mindestens 60 Grad Celsius in einem Gerät sind sicher möglich, jedoch
treten diese in den genannten Scopes nur bei Außentemperaturen von
mehr als 45 Grad Celsius auf.

Vermutlich ist dies gedoch Marios normale Wohnraumtemperatur.
Schaetze, er badet sowieso etwas zu warm.

würde mich aber auch nicht wundern, wenn er uns nun postet, daß in dem
von ihm erlebten Industrieumgebungen, in der er seine Scopes einsetzt
es immer so warm ist.

scnr,
Andreas

Re: Preis Hameg 203 / 205

Ein kleines Beispiel:
Die Lebensdauer von Standard-Elkos liegt bei 85°C Umgebungstemperatur
bei 2000 Betriebsstunden und bei 105°C bei 1000 Stunden. Nach dieser
Zeit garantieren die Hersteller nicht mehr für die Nominalkapazität.

2000 / 2 Std. pro Tag / 220 Arbeitstage pro Jahr = 4,5 Jahre

Die Zahlen kann sich jeder selbst anpassen aber mindestens 60°C in
einem Gerät sind normal.

Des weiteren würden mir noch einfallen: Kalte Lötstellen, oxidierte
Schalterkontakte und damit höher Übergangswiderstände, lose Schleifer
bei Trimmern usw.. Alles schon erlebt auch wenn so etwas bei einen Tek
selbstverständlich nie vorkommt.

mario

Re: Preis Hameg 203 / 205

[Preis für gebrauchtes Hameg-Oszi]

Also mein Hameg 604 hat mich vor zwei Monaten bei ebay 201 Euronen
gekostet (plus 10 Euro Porto und Versand). Ist vollfunktionsfähig,
keine optischen Macken.
Ist das jetzt zu teuer? Der Neupreis war wahrscheinlich vergleichbar
mit dem heutigen HM507 (773 Euro bei Bürklin). Mit dem Baujahr 1989
und 20 Jahren angenommener Lebenszeit wäre es nach der obigen Formel
noch 232 Euronen wert, wobei man bei Bürklin noch die MWST dazurechnen
darf.

Zumindest in diesem Fall scheint ebay also ein faires Geschäft
gewesen zu sein. (Hätte es günstigere Möglichkeiten gegeben?)

               ---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
kmkn@tem-messtechnik.de