Pinout Infineon PMB7725H ?

Hallo Leutchen, ich suche das Pinout vom Infineon Baseband Controller PMB7725H. Das Ding hat in 64 poliges Gehäuse. Ich suche das, weil ich die Verdrahtung der Platine vom Quarz zum Controller testen muß, Jemand Schalues hat da hinten vorsichtig ein Loch ins Gehäuse gebohrt und ist selbverständlich auf der Platine gelandet (ich wars nicht).

Das Ganze ist eine Basis zu einem Siemens DECT Telefon. Infineon selber weiß natürlich Nichts über diesen Chip, wie immer...

Gruß,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010

Hallo Holm,

Wundern tut mich das nicht mehr. In dieser Sales Broschuere ist er drin, auf Seite 12:

Und hier wird er vorgestellt, aber bei deren relativ verkorkster Web Site weiss ich nicht, wie man an den PDF File kommt:

Am besten anrufen und nerven. Die muessen doch ihre eigenen Produkte kennen. Mann, ich wuenschte, ich koennte den Laden mal fuer ein Jahr leiten und kundenorientierter machen. Wie oft habe ich schon super Produkte dort gefunden und die Chose ist am Ende abgeblitzt, weil sie nicht mal eine Musterbestellung auf die Reihe bekamen. Dabei hatte ich denen gesagt, dass ich Teile plus Fracht plus was sonst noch gern bezahlen wuerde.

Wenn alles nichts hilft: Loch in der Platine schoen mit 600er Schmirgel um einen Bohrer gewickelt ausreiben, Kroko-Kabel an Naehnadel und mit Juwelierlupe an die sichtbaren Leiterbahnschnitte halten. Jemand anders piepst dann die TQFP Pins ab. Wenn das ganze aber mit einer ungeerdeten Bohrmaschine geschah, ist die Frage, ob der Chip noch lebt.

http://www.analogconsultants.com

Danke Jörg. Ich habe mich auch schon eine halbe Stunde auf deren Webseite herumgetrieben, ohne eine relevante Info zu finden.

Was Du gefunden hast, ist der PMB7725X im TQFP100 Gehäuse, da steht auch was von external ROM Interface. Ich suche die Belegung vom PMB7725H, der sitz nur in einem 64poligen Gehäuse, einen Eprm oder Rom finde ich in der Gegend auch nicht. IMHO ist das eine Version mit Kundenspezifischer Maske..

Es ist nicht direkt ein Loch in der Platine, Der Besitzer hat nur einen SMD Kondensator einseitig abgerissen und eines der Pins an einer Ecke "entfernt". Ich habe mit einer kleinen Proxxon ein Stück gehäuse abgefräst, so das ich einen CUL Draht anlöten konnte. Ich wollte im Prinizip nur die Verdrahtung checken, den der C gehöhrt zum Quarzgenerator, wollte eigentlich nur wissen, an welche Pins der geht.

Gruß,

Holm

--
[...]

Wenn er voll kundenspezifisch ist, werden sie sicher keine Info rausruecken. Duerfen sie i.d.R. nicht.

Da hilft nur durchklingeln. Normalerweise sitzt ja je Quarzanschluss ein Kondensator. Auch probeweises Bruecken des abgetrennten Quarzanschlusses an eine ganze Reihe Pins, bis er schwingt, duerfte ohne grosse Gefahr moeglich sein, denn der Quarz ist nichtleitend. Kann also nichts kurzschliessen.

http://www.analogconsultants.com

Es fehlen kleine Stücke Leiterbahn, dasist das Problem. Ich werde mal versuchen eine identische Basis zum durchklingeln aufzutreiben.

Danke Dir!

Holm