PIC Programmer JDM - Probleme mit 12c508A

Moins !

Ich muss für ein kleines Modellbauprojekt einen 12c508(a) programieren. Habe mir gedacht, das die einfachste Variante der JDM Progger ist und diesen heute gebaut. Er scheint auch erstmal zu funktionieren (mit IC-Prog). Wenn ich nun aber den den 12c508 einsetzte, dann programmiert er und bringt beim verifizieren den Fehler an 0x40h. Wenn ich nun den Chip auslese, dann ist nur bis zu dieser Adresse programmiert. Der Rest ist leer. Kann mir hier jemand einen Tip geben, woran das liegen kann?

Vielleicht noch was zu meinem System. Ich nutze XP und habe den IC-Prog Treiber installiert. Unter Hardware habe ich den JDM Progger eingestellt an COM1 und auf Direct I/O. Unter den Optionen ist aktiviert MCLR als Vcc, Priorität Realtime, Aktiviere Vcc Controll für JDM Progger, Aktiviere XP Treiber.

Hoffe es hat jemand einen Tip für mich.

Grüße Dominik

PS: Es gibt nicht zufällig einen bezahlbaren Progger (< 100 Euro) in D zu erwerben, der die gängigsten Chips proggen kann!? Wenn ja, welcher?

Reply to
Dominik Schmidt
Loading thread data ...

"Dominik Schmidt" schrieb:

woran

Die Spannung vom seriellen Port bricht weg. Kürzeres Kabel kann helfen (oder direkt an den PC) und Verify nicht danach machen sonden während des Brennens. Gibt im IC-Prog ne Option dafür.

Doch, hab bei Farnell (?) mal einen USB Progger von Microchip (PicStart+ oder so?) für ca 35 Euro gesehen.

MfG, Bernd

Reply to
Bernd Maier

"Bernd Maier" wrote

Hmm, da kann ich dann gonix machen, weil der steckt direkt am Port. Aber is mitlerweile auch egal. Habe mir einen Willem Progger bestellt für 40 Euronen. Der kann (für mich) alles und funzt hoffentlich :-)

Grüße Dominik

Reply to
Dominik Schmidt

Möglicherweise ist das codeprotect-bit im Configbyte gesetzt (Ausleseschutz), dann sind genau noch die ersten 64 (0x40) Adressen auslesbar und der Rest zeigt 0x00 oder 0xff, weiss ich nicht mehr genau. Verify geht dann natürlich auch nicht mehr. Bei fensterlosen Gehäusen wars das dann.

Viele Grüsse, Stefan

Reply to
Stefan Wiest

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.