PDA mit Modem verbinden

Hallo!

Ich möchte meinen Toshiba e330 PDA mit einem normalen analog Modem verbinden. Das einfachste hierfür wäre sicher ein IrDA - RS-232 Konverter (einfach eine IrDA Sende / Empfangsdiode??), der mit dem Modem verbunden wird. Geht das so einfach und wenn ja - gibts nen einfachen Schaltplan?

Die zweite Möglichkeit ist wohl, eine serielle Schnittstelle des PDA zu nutzen. Dazu bräuchte ich die Steckerbelegeung und einen Stecker von diesem PDA. Wisst ihr da was?

Vielen Dank!

Reply to
Nicolas Alt
Loading thread data ...

Nicolas Alt schrieb:

Nein, IRDA ist mehr als RS232 über Infrarot geblitzt, da steht noch ein Protokoll dahinter.

Ich bin mit nicht sicher, aber ich meine e330 hat direkt keine RS232 sondern braucht dazu einen USB-Converter.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

Wenn das Modem noch nicht existiert, es gibt z.B. das Psion Travelmodem, das hat direkt IR.

Die Toshiba 330 haben keine serielle Schnitstelle mehr, das geht nur über einen relativ teuren USB-Seriell Konverter. Die Toshibas sind die einzigen PDAs, die derzeit sowas unterstützen.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2238 967926
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2238 967925
Fasanenweg 38a                         email: audiovisual@t-online.de
50259 Pulheim / Germany               WGS84:N50°58'44.7" E06°47'03.5"
Reply to
Carsten Kurz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.