OT: Reichelt "biitte-neu-bestellen"

Moin!

Gibt es bei Reichelt überhaupt noch vollständige Lieferungen?

In den letzten 18 Monaten hatte ich bei jeder Bestellung eine Teilstornierung (natürlich ohne Rücksprache). Mal sinds 1N4148, dann ein Cinch-Audiokabel, heute der CPU-Lüfter von Papst...

*gernervtsei* Wenigstens liefern die teilweise nach, aber dieses "bitte-neu-bestellen" auf der Rechnung gefällt mir gar nicht.

Wird bei denen soviel aus dem Lager geklaut, oder haben die keine vernünftige Software? Warum kann man bei der Web-Bestellung nicht schon feststellen, dass die Artikel gar nicht mehr vorhanden sind? *grummel*

Verpackung gefällt mir auch nicht. Schon das zweite Mal, dass meine DVD-RAMs/-Rs mit angeknackstem Case ankamen. Auf die HDD haben sie auch nur halbherzig (und nur von einer Seite!) nen Stück Packpapier gelegt...

Danke, dass ich mich bei euch ausweinen durfte, ;) Bernd

Reply to
Bernd Maier

Bernd Maier schrieb:

nur

Na dann sie dir das mal an:

GG

Reply to
Guido Grohmann

"Bernd Maier"

Also bei mir ist es bisher nur vorgekommen, dass sich ein Lagerarbeiter mal um -2 Stück Kondensatoren verzählt hat.

Wenn das, was du da ansprichst, wirklich so oft vorkommt wie du sagst, kannst du übrigens sicher sein, dass das an der ISO 9000 und ISO 9001 Zertifizierung von Reichelt liegt. Die zertifizierungsrichtlinien dulden nähmlich keine Verzögerungen im Versand ohne dass der Kunde informiert wird. Das hat so eigentlich alles seine Richtigkeit, weil das die kosengünstigste Lösung ist, dieses zu tun. Fast jede andere Lösung würde alle anderen Produktpreise in die Höhe jagen.

lg,

Markus -

Markus Gronotte

Hallo,

Markus Gronotte schrieb:

Da finde ich aber das Verhalten einiger anderer Versender - z. B.

- erheblich kundenfreundlicher:

"Artikel wird voraussichtlich in Kalenderwoche XY kostenfrei nachgeliefert"

Das ist mir 10x lieber als "Nicht lieferbar, bitte ggf. neu bestellen"!

MfG Florian Roth

Reply to
Florian Roth

ACK! Eine Teillieferrung lohnt oft nich und manchmal geht es bei einer Bestellung um einen ganz bestimmten Artikel. Der Rest wird nur mitbestellt, damit sich die Bestellung lohnt. Oder man benötigt für ein bestimmtes Projekt Teile. Wird nur ein Teil geliefert und muß man den Rest nachbestellen, lohnt die ganze Bestellung nicht und man muß (evtl. woanders) von vorne anfangen und noch einmal die Versandkosten tragen. Ich stelle mir gerade vor, man müßte deshalb im Einzelfall 5mal bestellen und ständig kämen nur Teillieferungen. Nicht nur, daß man extreme Versandkosten hätte: Man hätte auch einen sehr hohen Aufwand und das ganze würde ewig dauern. Aus Kundensicht wäre das unbrauchbar. Alles oder nichts!

Gruß Lars

Reply to
Lars Mueller

wird.

nachgeliefert"

Klar ist das Ärgerlich wenn du neu bestellen mußt. Mich nervt das auch. Besonders blöd, wenn man (so wie mir jetzt passiert) nen graues

5m-Netzwerkkabel nicht bekommen hat. Mir wäre auch nen blaues, grünes.... recht gewesen. Von daher wäre da ne Rücksprache gut gewesen, dann hätte man das ohne weitere Versandkosten ändern können. Aber dafür hat Reichelt auch super-niedrige Versandkosten. Wo sonst bekomme ich Pakete bis 10kg für 3,60 Euro?

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

Florian Roth spoke thusly:

Full-ACK. Und daß das funktioniert, zeigen u.a. diverse PC-Versender.

Tschüs,

Sebastian

--
http://www.baumaschinen-modelle.net

Neu: Schwerlast-FAQ
Reply to
Sebastian Suchanek

Hallo,

Deswegen rufe ich da manchmal am naechsten Vormittag gleich an (wenn ich am Abend davor bestelle), nach Angabe der Kundennummer bekommt man dann sofort mitgeteilt, was Sache ist (bzw. was fehlt und wann es voraussichtlich wieder da ist) und kann dann handeln (alles canceln, entsprechend lang warten, fehlenden Artikel canceln, Teillieferungen)

Ack, und ist insgesamt preiswert und meistens schnell, wenn auch nicht so schnell wie RS-Components.

Aber falsch verpackt, sowas ist mir auch schon passiert, 7Ah Bleiakkus, einfach so in den Karton gestellt, und nur obendrauf Fuellmaterial... :(

cu,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

Das ist aber auch fies. Da ist ja Conrad fairer. Aber warum nur bestellst du auf Nachnahme? Das mache ich nur bei irgendwelchen unbekannten (unprofessionellen) Internetversendern und bei teureren Sachen, wo man lieber nicht Vorkasse leistet.

Ich bestelle immer Satschüsseln bei Reichelt, wenn ich mal eine brauche. Die werden auch grundsätzlich extra geliefert und der Versand berechnet. Das gestehe ich ihnen aber zu, bei den Paketmaßen.

Gute Idee!

Reply to
Josef Fischer

Johannes Bauer wrote: [...]

Komisch. Reichelt hat mir bisher jede Nachlieferung kostenfrei zugestellt. Wenn mal was nicht auf Lager ist, wurde mir spätestens nach einer Woche eine Mitteilung per Brief gesendet und den vorraussichtlichen Termin mitgeteilt. Gut, das ist nicht bei jedem Artikel der Fall. Insgesamt ist Reichelt aber schnell (wenn auch nicht in 24h geliefert wird), preiswert und vorallem ein zuverlässiger Versender. Ich bin bestimmt schon 10 Jahre bei denen Kunde.

Gruß udo

--
I've run DOOM more in the last few days than I have the last few
months.  I just love debugging ;-)

Johannes Bauer schrieb

Das hieße, Reichelt hätte das Recht, 100 bestellte Widerstände in

100 Nachnahme-Päckchen zu verschicken, die nacheinander im Abstand von ein paar Tagen eintrudeln?

Sabine

Reply to
Sabine Wolf

oh ja! ... hier vor 4 Wochen - nur 3 Positionen - die richtige Menge, angemessen verpackt, überall die richtigen Nummern drauf

leider war in den Tütchen bereits vom Hersteller was falsches reingepackt :-( das hat sich erst rausgestellt, als die Headsets nicht mit den Funkgeräten zusammenarbeiten wollten - und auch die Bilder nicht übereinstimmten ...

bye, Michael

Reply to
Michael Schöberl

"Johannes Bauer"

Ebend.

Ich würde aber eher schreiben: "Bei nicht kompletter Auslieferung bitte die gesamte Bestellung stornieren." Das ist unkomplizierter und ich würde Lagerarbeitern nicht ungedingt die höchste Intelligenz zusprechen, wenn die schon 2 Stunden lang Bauteile gezählt haben und sich nicht mehr richtig konzentrieren.

BTW: Nachlieferungen waren auch bei mir bisher immer kostenfrei. das steht auch IMHO immer auf der Rechnung drauf, dass der Rest kostenfrei nachgeliefert wird.

lg,

Markus -

Markus Gronotte

Ja, gerade erst letzte Woche. Es waren 7 Positionen und alles vorhanden. Allerdings haben Sie auch bei mir zwei 17Ah Bleiakkus einfach so in die Schachtel gegeben und den übriggebliebenen Leeraum nur mit Papier ausgefüllt.

Kopf hoch und gib die Hoffnung nicht auf!

cu, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Zweimueller

Johannes Bauer wrote in news: snipped-for-privacy@snifftop.sniffdomain:

Es bringt auf jeden Fall etwas, da draufzuschreiben, wie man es möchte. Die Sachbearbeiter halten sich daran. Ob "bitte nur komplett liefern", "nicht sofort lieferbare Ware bitte stornieren" oder "bitte nachliefern" usw. hat bisher immer geklappt. Wenn du etwas ganz dringend brauchst und ganz sichergehen willst, dann klappt das nur telefonisch; vormittags bestellt kannst du das auch am nächsten Tag haben (während Fax oder Internetbestellungen immer ein paar Tage länger dauern, so 3-4).

M.

Matthias Weingart

Ja. Laufend. Eigentlich nur. Ich kann mich jetzt echt nicht erinnern, wann das letzte Mal was gefehlt hätte.

Habe ich ewig nicht gesehen. Aber ich gebe auch meine Email-Adresse an und bekomme einmal eine Mail mit der Auftragsbestätigung und eine weitere (sichtlich automatisch generierte) Mail, wenn die Ware an DHL übergeben wurde. Ich *vermute* daß Reichelt bei Nichtlieferbarkeit ebenfalls eine Mail schicken würde.

Ach ja, ich bestelle per Web. Durchaus auch per Bezeichnung aus dem Papierkatalog. Und ich habe auch schon "Artikel derzeit nicht liefer- bar" angezeigt bekommen.

Und gerade heute kam ein Paket, bei dem zwei Artikel im Preis gesenkt waren - hab ich glatt EUR 15,- gespart :-))

XL

Reply to
Axel Schwenke