OT: Canon i850 geht nicht mehr an

Hallo,

o.g. Drucker ist gerade ausgestiegen. Verhalten: Ging heute noch normal, wollte dann ausschalten -> reagiert nicht, bleibt an. Also abgesteckt und nach 1min wieder angesteckt. Seitdem lässt er sich nichtmehr einschalten. Netzteil liefert seine 3 Spannungen (5v, 24v, 27v) jedenfalls noch. Hab auch versucht den Taster zu überbrücken, kein Erfolg.

Ist das ein bekannter Ausfall bei dem Teil oder ist da nur die Lebensdauer-Uhr abgelaufen und ich soll das Teil entsorgen? Garantie ist jedenfalls schon lang gelaufen, Reparatur lohnt sich niemals.

Bin damit mit allen Inkjet-Herstellern durch: Lexmark: 5000er nach 1 jahr ausgelaufen, neue Patrone rein, gleich wieder ausgelaufen. HP: Drecksjet 720C druckte einfach nichts mehr, trotz neuer Patrone. Epson: Photo 700 Druckkopf nach gut 2 Jahren endgültig dicht. Canon: Siehe oben.

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer
Loading thread data ...

Robert Obermayer schrieb:

Denke mal da ist nur noch ein µP und Treiberbaustein und das wars... Oder ist vieleicht noch ein lin. Spannungsregler 3.3V oder 1.8V für µP vorhanden?

Hmm, draus lernen und solche Drucker nicht mehr kaufen?

Reply to
Andreas Ruetten

Viel ist nicht drin, das stimmt. Am Taster liegen ca. 3,2V an, also scheint das das den Taster abfragt noch zu leben.

Ja, ich druck mit dem Teil nur genau 2 Sachen: Layoutfolien Fotos

Alles andere geht über den Laser (Kyocera bzw. Oki).

Genau die 2 Sachen sind aber unverzichtbar, daher muss ein neuer Inkjet sein. Farblaser macht aber miese Fotos und Layoutfolien gehen garnicht gut.

Gruß, Robert

Reply to
Robert Obermayer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.