Örtlicher Potentialausgleich im Badezimme r

Hallo!

Wie wird der örtliche Potentialausgleich im Badezimmer bewerkstelligt? Wird eine Potentialausgleichschiene unter der Badewanne/Duschwanne angebracht und von dort aus jede Leitung aus Metall mittels Rohrschellen kontaktiert oder wird das anders bewerkstelligt?

Muss PE der Elektroinstallation angeschlossen werden- falls ja, genügt es dann das Ganze über 1,5mm² der "Standardverkabelung" des Badezimmers in einer Abzweigdose abzugreifen (der örtliche Potentialausgleich sollte ja mit 4mm² gemacht sein)?

Danke!

MfG, der Heiko.

Reply to
Heiko Weinbrenner
Loading thread data ...

Heiko Weinbrenner schrieb:

Ich habe gerade realisiert, dass der örtliche Potentialausgleich nicht an den Hauptpotentialausgleich angeschlossen werden braucht, dafür muss er mit >=4mm² an die "PE- Klemme" des Verteilers angeschlossen werden. Also nochmal anders gefragt: geht es hier um ein "logisches und" oder ein "logisches oder"?

Reply to
Heiko Weinbrenner

Oder. BTW: Fragen zur Elektroinstallation bitte nach de.sci.ing.elektrotechnik

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

snipped-for-privacy@lycos.de schrieb:

Hallo!

Im Falle eines Fehlers (an anderer Stelle) wäre das wohl besser, stimmt.

Danke!

MfG, Heiko.

Reply to
Heiko Weinbrenner

Lutz Illigen schrieb:

Hallo!

Werde ich berücksichtigen.

Danke!

MfG, Heiko.

Reply to
Heiko Weinbrenner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.