OM5604 = TAE5757+PCF8574 / I2C-Bus des OM5604

Hallo Newsgroup:

nach längerem suchen habe ich herausgefunden, dass in dem
Radio-Tuner-Baustein OM5604 die Kombination aus PCF8574 und dem Tuner-IC
TAE5757 besteht.

Leider habe ich nirgens etwas gefunden wie man nun den TAE anspricht über
das I2C Protokoll des PCF ... Man muss wohl das 3-Bus Protokoll des TAE mit
vielen I2C Befehlen an den PCF emulieren. Leider liegt die Bestückungsseite
im Tunermodul so, dass man sie nach dem Abnehmen des Deckels NICHt sichtbar
ist.

Hat jemand genauer Unterlagen zum OM oder weiss jemand, an welchen Ports des
PCF die 3 Leitungen des TAE's angeschlossen sind?

Gruss

Joachim Moldenhauer

Re: OM5604 = TAE5757+PCF8574 / I2C-Bus des OM5604

mit
Bestückungsseite
sichtbar
des

Hallo Joachim
hatte das gleich Problem, habe dann den OM5604 geöfnet
und folgendes herausgefunden:

P0  --> MO/ST
P1  --> DATA
P2  --> WE
P3  -->  Bus Clock
P4
P5  -->  PIN 1 des OM5604
P6  -->  PIN 2         "
P7  -->  PIN 3

hoffe das hilft dir weiter

gruß
Jürgen

Re: OM5604 = TAE5757+PCF8574 / I2C-Bus des OM5604

Hallo Jürgen,

Vielen Dank, ja das hilft schon einiges weiter!

Gruß

Joachim

Site Timeline