Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ? - Page 15

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Hast du sowas schon mal erlebt?

http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Ja, ich arbeite in der IT-Branche, und bei uns gibt es dauernd
Probleme genug Leute zu finden. Da wird der Arbeitgeber kreativ.
Ich habe ein Gleitzeitmodell mit sehr vielen Freiheiten, manche Leute
machen teilweise Home Office (ich nicht, will es auch nicht), manche

runter ...

Wenn es nicht anders geht, dann werden auch Arbeitgeber flexibel.

Nicht in allen Bereichen, in der IT oder der Pflege gibt es nicht
genug Leute, da gibt man eher bei sowas nach.

weitergeht, aber eventuell wird das auch bald andere Branchen betreffen.

Wirtschaftslage relevant.

/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Leider geht's heute anders. ;)

796,68 ? warten.

http://hkraus.eu/Profil.pdf

Zeugnisse werden bei Interesse gerne nachgereicht. ;) Und verkneift euch
jede Bemerkung in der Richtung: "Zu alt, und zu lange 'raus."

ees umgekehrt sein. Ach nein - wir haben ja jetzt Massenzulauf an

auf, die hab' ich gefressen wie 10 Pfund Schmierseife.

So lang esie mich in Ruhe lassen, mag's ja noch gehen - aber wenn sie

auf.

Und egal wie die ist - eine Entlastung des Arbeitsmarktes bringt keine

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Nicht in allen Bereichen.

Ja, allerdings.

die letzten 2 Jahre keinen IT-Job gefunden hat. Ja, ich bin an einem
Hotspot, wo viele Firmen in dem Bereich konzentriert sind, die sich
gegenseitig die Bewerber wegschnappen, aber auch aus vielen anderen

sich handelt (Ich mach Netzwerk, Sysadmin/DevOps ... aber auch bei Entwicklern
in Java, C++, Mobile-Entwicklern, Web Front/Backend, ja sogar bei

"falsch" oder ungeschickt gemacht. Trotz Bewerbermangels werden bei
uns immer wieder mal Leute nicht genommen, weil die als seltsam im
Auftreten (zu forsch, wirken so als ob sie mit den anderen Leuten nicht

habe ich mir gedacht: Bitte stellt die Psycho-Frau da nicht ein, die

sich in einem halben Jahr ins Team integriert, aber wenn drei oder

diejenige halt nicht genommen. Und sei es nur weil sie ungeschickt im

Wirkt halt extem altbacken. Du hast eine hohe formale Qualifikation,
aber ein HR-Mensch will lesen was du zuletzt gemacht hast. VEB-Irgendwas

Auflistung, wo bei den letzten Jobs genauer dabeisteht was gemacht wurde.

vom Fotoautomaten. Da schon lieber gar keines.

Wenn du eh auf die Pension wartest, dann ist das sicher kein Stresthema

gehabt wieder einzusteigen. Wenn du irgendwen findest, der dich "verkauft",
ums vorsichtig zu sagen: Wie ein Genie in der Selbstvermarktung kommst du

Ja, aber zugleich verschwinden die Babyboomer aus dem Arbeitsmarkt,

IT kippt hin zu einem Markt wo die Arbeitgeber suchen und nicht die
Arbeitnehmer.

Mir wollte noch niemand Drogen verkaufen. OK gelogen, zuletzt vor 25 Jahren
in Amsterdam, da ist mir das passiert.

da sind und zu viele offene Stellen.

/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Arbeitslosigkeit und Suche nach einem neuen Job genau in die Zeit nach

Bewerbungen ich geschrieben hatte. Und irgendwann auch das sein lassen. ;)

Auch nicht, dass ich da auch nur mit Hard-und Software gearbeitet habe,
die (wie so ziemlich alles in der Ostblock-IT) auch nur von Klassenfeind
abgekupfert war? Das ging los mit den ersten ESER-Modellen (Original
IBM/360) ... Und nanch der Wende hatte ich absolut keine Probleme, auf

REDABAS, MS-DOS MS-DOS, nicht mehr DCP, aber sonst ....

anderen. Wer denkt da kurzsichtig?

wie vorher. Z.B. hatte ich, als ich nahch Gilching kam, keine Ahnung von
Centura, son der Branche (Warenwirtschaft) auch noch wenig, aber eben

(objektorientiert, mit relationalen Datenbaken drunter, MVC, wenn dir
das was sagt) ... Also kein Problem, innerhalb von ein paar Tagen
produktiv zu werden.

Als Codeklopfer brauchst du auch nicht unbedingt ein Diplom, kann aber
nicht schaden. ;)

Auch nicht, dass der beste Lehmeister nun mal die Praxis ist? Sorry, ein
Pesonaler oder sonstiger Entscheider in einem Unternehmen, dem man das

gut bei mir, dass er mich derart beim GF verleumdet hat.

http://www.fotopeintner.de/

"Pension" ist gut. Nochmal: Eine Rente i.H.v. 789,68 ?

dass das "Jobcenter" mich nicht mehr zu solchen Herunterqualifizierungs-

Das ist richtig. Da sind andere besser. Die dann zwar vor neuen Aufgaben
stehen wie der Ochs vorm neuen Tor, aber immerhin gut aussehen. ;)

dummen faulen Ossis - selber schuld, oder?

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

"bedroht", genaugenommen hat er eben nur einen Zeitvertrag. Als

mit modernen Programmiersprachen. Da ist er wohl unter Klarnamen
in gewisse Chats geraten. Jedenfalls wurde er ungebeten zu einen

so was, war/ist geheim.

rein, warum auch immer. Mein letzter Postdoc, ich wollte ihn nicht
haben, war so einer. Dabei hatte er zwei echt fette Kleckse im Reinheft:
Schon fast 30 und noch immer kein Nobelpreis, und, noch schlimmer,
er war noch nie Astronaut. Sonst war alles drin, Laser, Rocket, Nuclear,

--
mfg Rolf Bombach

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Na, da haben wir's doch. Genau das ist auch mein Problem. ;)

http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Wo liegt das Problem? Anforderungsprofil? Aber hoffentlich nicht "Wir

nichts her.

--
http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Neuroleptika sind nicht teuer.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Warum kaufste Dir denn dann keine?

H.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Weil ich nicht krank bin.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

H.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Deine Wahnvorstellungen sind bekannt.

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

schmetterte und debilierte:

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Der Heinzi, wie er halt leibt und lebt .... ROTL

--
Fritz

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

23 mehr ;)

https://www.netural.com/de/karriere/

das sind wir, unsere Nachbarn suchen auch:

https://www.catalysts.cc/karriere/open-positions/

und die anderen Nachbarn auch:

https://smarter-ecommerce.com/de/jobs/

und die sind auch unsere Nachbarn:

https://grandgarage.eu/de/jobs

und die auch:

https://akarion.com/en/#career

gefangen zu sein.

/ralph
                                                              https://aisg.at
Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

Naja, also irgendwas kann da nicht stimmen: Ihr sucht durchweg Leute,

werden. Und findet sie auch "in Massen". Also wo ist denn da nun der

http://hkraus.eu/

Re: Ob der Staat eine E-Auto-Stromsteuer schon in der Planung hat ?

sondern auch "Juniors" also Leute die frisch oder relativ frisch

Position gefunden wird, dann wird manchmal ein "Junior" genommen und
umgekehrt, und halt in der internen Arbeitsaufteilung jongliert.
Die Teams sind froh wenn sie Leute kriegen.

was man findet. Wir holen mittlerweile Leute aus fast allen Kontinenten
(mit allen vebundenen Problemen, eine Mitarbeiterin hat quasi Vollzeit

Wir wachsen halt, weil wir ein erfolgreiches Unternehmen sind, die
in unserer Nachbarschaft sind sichtlich auch erfolgreich, das ist
mit der Grund warum hier in der Gegend alle Leute suchen. Alle haben

tendentiell nicht so arg, weil viele Firmen in dem Bereich Sachen machen,

Bestimmt ist es in dynamischen Gegenden in .de exakt das selbe Bild,

die man hat gerade gefragt sind. Aber im IT-Bereich hat man derzeit
sicher bessere Karten als in den meisten anderen Bereichen.

/ralph
                                                              https://aisg.at