Netzspannungen per PC schalten

Hallo,

ich möchte per Linuxrechner 230V Wechselstrom und 400V Drehstromverbraucher schalten. Technisch im Prinzip eigentlich eine einfache Sache, Multi-Purpose IO mit ein paar Releais dran. Nur würde ich da halt gerne etwas fertiges kaufen, mit Steckdosen oder Anschlußklemmen, weil ich bei diesen Spannungen ungern selbstgebasteltes Zeug verwenden möchte.

Hat da jemand nen Tip für mich?

Gruss

Sven

--
The source code is not comprehensible
                 (found in bug section of man 8 telnetd on Redhat Linux)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web
Reply to
Sven Geggus

Sven Geggus schrub im Jahre 15.09.2004 17:44:

Hier was per Netzwerk...

... und die Steckdosenleiste UniControl 4.36 lässt sich z.B. per RS232 steuern:

B.Eckstein

Dies hatte ich mal recherchiert (ob bzw. wo es auch 400V gibt weiss ich nicht):

ueber Ethernet/HTTP

seriell

seriell oder Ethernet/Telnet

Moritz

--
Dipl.-Phys. Moritz Franosch
http://www1.physik.tu-muenchen.de/lehrstuehle/T35/

Ich hab so ein Gerät, und es macht, was es soll.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel

Reply to
Frank-Christian Kruegel