Na endlich ... VNA

Hi,

habe heute meinen nanoVNA V2 Plus4 Pro bekommen.-

Erstmal Treiber für PC installiert, Programme für den NanoVNA geladen und Firmware-Update gemacht.

Funktioniert einwandfrei.-

Jetzt als nächstes Adapter und Stecker und Buchsen bei Reichelt bestellen.

Tests gibt es erst Ende nächster Woche.

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Jeder von den Chinamännern behauptet, das Original zu sein, und die anderen sind alles Clone.

w.

Reply to
invalid unparseable

Am 15.07.2023 um 15:35 schrieb Helmut Wabnig:

Ich habe darauf geachtet einen original nanoVNA Pro zu bekommen. Die meisten Clone haben die Buchsen seitlich, das Original an der Längsseite.

Nachste Woche Tests ... Es gibt im Handel Flachleitungen als Fensterdurchführungen für Koaxialleitung. Das wird mein erster Test sein, wie die sich mit HF verhalten.

Wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem nanoVNA habe widme ich mich der Impedanz der asymmetrisch gespeisten Dipolen.

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Fensterdurchführungen -3 dB.