Habe heute meinen Aim TTi TF930 3 GHz bekommen

Bin sehr zufrieden, ist gut kalibriert ...

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

In CH müsste ich bei Conrad CHF 822.70 hinblättern. Open orifice? Dabei ist doch das GBP gegenüber CHF um 20% abgesoffen.

Reply to
Rolf Bombach

Am 14.11.2022 um 19:49 schrieb Rolf Bombach:

Habe ich natürlich nicht bezahlt. Über Familien-Company gekauft.

693.29 € - MwSt. = 582.60 € - 15% = 506.61 €

Das 0.1% Sourcetromik LCR-Meter haben die mir auch spendiert.

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Am 11.11.2022 um 19:58 schrieb Leo Baumann:

Etwas kompliziert zu bedienen:

AC/DC-Kopplung, Zin=1 MOhm/50 Ohm, DC-Threthhold/ AC-Coupled Offset-Adjust mit Abstimmhilfe (die beiden gelben LED oben rechts)

:)

Reply to
Leo Baumann

Am 11.11.2022 um 19:58 schrieb Leo Baumann:

Bin ein wenig enttäuscht. Bei 5°C Temperaturschwankung zwischen 18°C und

23°C weicht die angezeite Frequenz um 3 Hz ab trotz eingebautem TCXO.-

Mein 41 Jahre alter Frequenzzähler, den ich neulich mit einem Präzisionsquarz im Oszillator gepimpt habe ist da stabiler.

Zum Glück läßt sich der neue Frequenzzähler schnell mit ein paar Tastendrücken justieren.

Grüße

Reply to
Leo Baumann