Mux Ausgang bei Technics Receiver

Hallo!

Ich habe hier einen schönen Technics SA-5360 Receiver (Mitte 70er bis Anfang 80er), den ich vor ein paar Jahren vor dem Schrott retten konnte. Er funktioniert super! Allerdings stelle ich mir schon lange eine Frage, die mir auch Google bisher nicht beantworten konnte: Bei den Cinch Anschlüssen ist auch eine Buchse die mit "Mux out" beschriftet ist. Was kann ich mir darunter vorstellen? Bekomme ich dort das völlig ungefilterte Signal (mit allen Hilfsträgern, RDS und so weiter?)? Wozu dient dieser Anschluss normalerweise?

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann
Loading thread data ...

da sollte es wohl vom Discriminator eventuell zu einem Quadrodemodulator gehen, dürfte wie Du richtig vermutest alle Signale enthalten, wurde auch Quadradialausgang genannt, z.B. bei meinem Marantz Tuner:

formatting link

Gruss Peter

Reply to
Peter Voelpel

Thomas Stegemann schrieb:

Genau.

Das war für einen separaten Quadrodecoder gedacht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.