Multikanal A/D: Paralleles Sample/Hold + serielle A/D Wandlung

Hallo Allerseits,

nochmal eine Frage:

Ich benötige ein IC für einen 16-Kanal A/D-Wandler. Pro IC sollten mindestens 8 Kanäle vorhanden sein. Als Randbedingung sollen jedoch sämtliche Kanäle immer gleichzeitig abgetastet werden.

8-Kanal A/D Wandler, die alle Kanäle nacheinander abtasten, gibt's ja wie Sand am Meer. A/D Wandler, die 8 Kanäle gleichzeitig A/D wandeln können, habe ich auch ein paar gefunden, aber eigentlich wären 8 parallele A/D Wandler nicht zwingend erforderlich, so hoch soll die Abtastrate nicht sein.

Daher die Frage, gibt es auch ICs, die parallele Sample-and-Hold Stufen vor dem analogen Multiplexer und dem A/D Wandler haben? So dass ich also

8 analoge Signale zu einem bestimmten Zeitpunkt "halten" kann und dann nacheinander A/D wandeln.

Alternativ, kann mir jemand eine externe mindestens 8-fach Sample-and-Hold Stufe empfehlen?

Gruß Frank

Reply to
Frank Bormann