Microcomputer in gutem altem Onkyo-Tuner

Hallo

meinen Tuner Onkyo T-4670 habe ich ohne FB bekommen. Er lässt sich aber auch mit Universalfernbedienungen oder einer auf dem Flohmarkt erstandenen Onkyo-FB (mit "RI"-Symbol) nicht fernbedienen.

Ist das RI bei Onkyo eigentlich einheitlich?

Da ich nicht mehr recht glauben kann, dass es an der falschen FB liegt, vermute ich den Fehler inzwischen im Tuner.

Wenn ich das FB-Signal von der Empfängerdiode verfolge, endet es an einem Chip namens LC6527C Datenblatt hier: http://www.ortodoxism.ro/datasheets/sanyo/dis_pdf_e/LC6527C.pdf "single-chip 4-bit microcomputer"

Wenn sich ansonsten aber an dem Chip bei FB-Signal ueberhaupt nichts tut, muss ich davon ausgehen, dass der defekt ist oder kann der Fehler auch anderswo liegen? Taktsignal ist vorhanden ca. 500kHz, da ist ein Quarz nebenan. Einige der Portanschluesse sind "high", veraendern tut sich aber nichts.

danke m.

Reply to
Martin Dieringer

Moin!

[...]

Weitere Möglichkeiten:

- Bei einem Aswo-Wiederverkäufer wie

nach einer Ersatzfernbedienung suchen, feststellen daß sie nicht lieferbar ist, aber so immerhin Namen und Artikelummer bekommen "24140165 RC165T FERNBEDIENUNG" und dann auf google hoffen.

- Jemanden fragen, der bei Nedis bestellen kann. Dort gibts durchaus auch speziellere Ersatzfernbedienungen.

Viel Erfolg! Michael.

Reply to
Michael Eggert