Messwertaufnahme mit BNC

hallo,

habe von meinem Arbeitgeber ein Notebook (LabVIEW) mit PCMCIA-Karte und eine BNC-Anschlussbox zur mobilen Messwertaufnahme vor den LAtz geknallt bekommen und soll nun Messwerte für Feuchte, Temperatur und Kraft aufnehmen. Da ich jedoch der absolute Laie in Messtechnik bin, weiß ich nicht recht ob es möglich ist die benoetigten Sensoren/Fuehler an die vorhandene BNC-Box anzuschließen. Insbesondere die Temperatur- und Feuchteaufnahme scheint über BNC schwierig (nicht möglich?) zu sein, oder?

Wie gesagt in Messtechnik bin ich die absolute Null und deswegen fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruesse

Stephan

Reply to
Stephan Mielke
Loading thread data ...

Stephan Mielke schrieb:

Möglich ist alles - passende Sensoren gibt es auch. Passende Literatur und Lieferanten liefert google auch massig.

Ein Stichwort hast du ja schon genannt.

formatting link
hilft dir auch weiter.

Wieso bekommst du als absolute Null dann so einen Aufrag?

Und ich mit mehrjähriger Erfahrung auf diesem Sektor (u.a. Bereich Reinraummessung) sitze arbeitlos rum :-(

- die Welt ist verrückt.

Gruss Wolfgang

--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.