LCD von Buerklin

Hallo ich versuche mich gerade an einem LCD mit nem Atmel. Das klappt auch ganz gut. Will jetzt aber ein neues kaufen, ein Peaktech-LCD von Bürklin. Das P161 oder das P162. Nur haben die als Controller den KS0076 oder den KS0066 drauf, mein bisheriges hat den Standard Hitachi HD44780 drauf. Das steuer ich im 4 Bit Modus an... Nur schweigen sich die Datenblätter von Peaktech darüber aus, ob ich deren LCDs im 4Bit Modus ansteuern kann, keine Initialisierungssequenz ist dafür da. Hat das schon mal jmnd gemacht? Ist ja kompatibel zum Hitachi, oder? Dann müsste es doch funktionieren?

Vielen Dank! Daniel

Reply to
Daniel Tschetmotor

Hallo Daniel,

Da besteht Hoffnung. Dies sollte helfen:

Ja, das hört sich echt gut an! Vielen herzlichen Dank!

Reply to
Daniel Tschetmotor