Klirrfaktor realer Übertrager

Nov 03, 2019 Last reply: 6 years ago 1141 Replies

Hanno Foest schrieb:

"Deutsche Techniker zieht es nach London"

Mal sehen, ob sich das mit Boris' Neandertaler-Offensive noch ändert.

Fritz schrieb:

Sucht man nach startup success rate silicon valley, findet man:

Von 100 Startups nach 2 Jahren, nach 20 Jahren, noch

Insgesamt 68 20 Silicon valley 85 10

Im Silicon Valley brennt das Strohfeuer heller, aber schneller ab.

Rainer Knaepper schrieb:

Das kann gar nicht sein. Die VSA sind ein freies Land mit freiem kapitalistischem System, so etwas wie Verwaltung gibt es dort gar nicht. Überbordende Verwaltung ist nämlich die Krankheit der rotlinksgrünversifften EU-Diktatur.

Oder so ähnlich. Ich übe noch.

Fritz schrieb:

[Der "Standardmensch" enthält etwa 9'000 Bq, welche pro Jahr etwa 1.4 mSv ausmachen]

Dennoch wird zur Abschätzung der Gefährdung das Lineare Wirkungsmodell angewendet. Gefährdung im Haushalt vorallem durch Radon. Radon wird auch aus dem Wasser freigesetzt. Ich hab mal hochgerechnet: In CH müssten nach dem Modell jährlich 50 Personen an Radon sterben, welches beim Duschen freigesetzt wird. Man sollte Duschen sofort verbieten!!!1! Ausstieg aus der Dusche! NOW!

Insbesondere ausländische Kräfte haben die Schweizer jetzt auch schon zum Atomausstieg weichgeklopft. Ausserdem hat "das Volk" schon Atomkraftwerke verhindert. Genau ein Schweizer hat genau nur einmal und auch das nur beinahe einen Castor-Transport gestoppt, aber dafür habe ich mich schon entschuldigt.

Auch Österreich hat Kernkraftwerke. Allerdings funktionieren sie nicht *duck*.

Hartmut Kraus schrieb:

Der Typ ist so was von overhyped. Gescheiterter Bettelstudent, der die Stipendien versoffen und daher auch keinen Studienab- schluss hingekriegt hat. Hat nach eigenen Angaben seine Ideen aus dem Gespräch mit Ausserirdischen. Einer der wenigen ElIngs, die nicht kapiert haben, wie der Tesla-Transformator funktioniert. Soll auch ziemlich sozialgestört und teamunfähig gewesen sein. Gehört also nach dsp gefuppt.

Am 19.01.20 um 22:19 schrieb Rolf Bombach:

Interessant, denn in Deutschland erhalten Arbeitnehmer lediglich ein Taschengeld vom dem sie die Lebenshaltungskosten zu tragen haben.

Fritz schrieb:

Bei 50 Hz können bereits 1.3 km Erdkabel 380 kV Ärger und Kompensationsmassnahmen nötig machen.

formatting link
Also fern von der Wellenlänge. Ich karikiere jetzt mal die Situation (habs nicht genau nachgerechnet): Bei einer hypothetischen 1000 km 1000 kV Leitung wird man durch alleinige Strommessung am Startpunkt nicht feststellen können, ob am Ende nichts, natürliche Last oder Kurzschluss ist.

Ja, klar, wobei das mit den Phasenschiebern noch andere Gründe hat. Messung:

formatting link

Fritz schrieb:

Ich kann in diesem sibyllinischem Statement ohnehin keine eindeutige Ansicht erkennen; die Frage erübrigt sich.

horst-d.winzler schrieb:

Das ist ein Resultat der freien, international-globalen Marktwirtschaft. Diese Schwankungen stabilisieren letztendlich die Preise und sichern so die Versorgung. Oder willst du jetzt Schutzzölle, staatliche Zwangsmassnahmen oder Verbote?

horst-d.winzler schrieb:

Die grün-linke Politik hat dazu geführt, dass China die Preise senken konnte, soso.

Richtig. Deutsche Medikamente sind in der Verwaltung viel teurer als ausländische.

Da hast du recht, der chinesische Kommunismus kümmert sich nicht um ökonomische Aspekte.

Versuch doch mal, auf E-Zigaretten umzusteigen und schmeiss den Grüntabak weg.

Hartmut Kraus schrieb:

Du etwa? Meist du wirklich digital? Oder dual? Oder Binär? Oder diskret?

Nicht dass der "Digitalisierungs-" Politiker da auch nur ansatzweise den Durchblick hätte.

Kennst du das Gegenteil von "Zita sagte die Wahrheit"?

Am 21.01.20 um 22:06 schrieb Rolf Bombach:

Was wäre denn dein Vorschlag?

Am 21.01.20 um 22:09 schrieb Rolf Bombach:

Meinst du das? Ist es nicht so, das deren Kosten niedriger sind? Im Übrigen kommt ein Großteil unserer Medikamente aus Indien, soweit ich das sehe.

Spinner.

Das China neben Staatsbetrieben auch Unternehmen hat die sich in einem hart umkämpften Markt behaupten müssen, scheint dir entgangen zu sein?

Sorry, aber du bist nicht mehr ganz dicht. Meine Empfehlung: entspann dich mal.

Am 21.01.20 um 22:27 schrieb horst-d.winzler:

Dir scheint zu entgehen, dass die chin. Regierung im Notfall durchgreifen kann.

Am 21.01.20 um 22:06 schrieb Rolf Bombach:

Ich sehe da aus Sicht des Zivilschutzes das Problem, dass man tatenlos zugesehen hat, dass die Produktion wichtiger Medikamente so nach und nach aus Europa verschwand. Nur dass die Konzerne mehr „Reibach“ machen und den Umweltauflagen in Europa entgingen.

Die Resistenz der Keime gegen Antibiotika entsteht u.a. auch in Indiens Abwässer, da die Chemie und Pharmariesen die Abwässer dort einfach ungeklärt in Flüsse leiten.

Jede Region (Kontinent) weltweit sollte im Notfall fähig sein die wichtigsten Medikamente selbst zu erzeugen!

Das geht in die BWL gestählten Köpfe der Konzernmanager nicht rein!

Und das hat nix mit linker oder grüner Politik zu tun!

Am 21.01.20 um 21:54 schrieb Rolf Bombach:

Zusätzlich zu

formatting link

findet man noch andernorts online & realtime Messergebnisse (inkl. der aktuellen Regelleistung & Phasenwinkel):

formatting link
formatting link
formatting link
formatting link

Hier die aktuelle Frequenz mit Beschreibung was bei diversen Grenzwerten passiert - Maßnahmen bei Unterfrequenz & Überfrequenz:

formatting link
Regelleistung:
formatting link

Am 22.01.20 um 08:28 schrieb Fritz:

Wenn die Politik tatenlos gewesen wäre, sie hat aber doch aktiv daran gearbeitet die Unternehmen aus Deutschland zu vertreiben. Wie war das nochmal mit Höchst, dem genmanipuliertem Insulin und Fischer?

Wie war das bzw ist es in Deutschland/Niederlande mit Antibiotika als Mastmittel?

Unternehmensleitungen von AGs sind meine Wissens per Gesetz verpflichtet alles was sich ihm Rahmen der Vorschriften bewegt, zu tun, um den Gewinn zu steigern.

Hier unterscheiden sich unsere Vorstellungen, denn Vorschriften/Gesetze hat nunmal die Politik zu verantworten.

Die linke Propagandatröte Minimalian (aka Fritz) schrieb als Ösi:

Dir linkem Gegner des Marktes scheint entgangen zu sein, dass die Chinesen so fleissig und clever sind, dass die Regierung nur selten durchgreifen muss. Wo wären Produkte wie zB von Siglent in unserer links-ruhiggestellten Gesellschaft machbar?

Grüße, H.

Am 22.01.20 um 11:18 Voll-Heinzi debilierte wie immer:

Leg dir mal ein paar andere Textbausteine zu, Voll-Heinzi!°°

Am 21.01.20 um 22:13 schrieb Rolf Bombach:

Sorry, bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen, der fehlt mir nämlich jetzt. Auf welches Posting von mir hast du dich jetzt bezogen?

Aah, langsam dämmert's bei mir. Das muss wohl dieser "Streit um des Kaisers Bart" gewesen sein (wie üblich mit Helmut), was denn nun "Reset" heißt, richtig? Tut mir leid, für mich ist "Reset" was anderes als das Sich-Aufbauen der Betriebsspannungen und "Einschwingen" einer analogen Schaltung auf ihren Arbeitspunkt. Soviel zum Unterschied zwischen "analog" und "digital". Das wurde mir schnell zu bleede, aber dir offensichtlich nicht.

Nicht wirklich. "Digitalisierung" ist heute etwa so ein "buzzword" wie in den Anfängen des Internets die "Datenautobahn". Als ob in der IT nicht seit Urzieten /alles/ auf digitaler Basis abliefe.

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required