ISDN - Rufnummer direkt am S0 Bus auslesen? (CLIP)

ich habe neulich mal gefragt, wie man die Rufnummer auslesen kann, aber
leider macht meine TK-Anlage das nicht :-(
Für die, die es trotzdem interessiert hier eine recht gute Seite, wo
v.a. der benötigte IC beschrieben wird:
http://members.kolp.at/clix /

Jetzt meine eigentliche Frage:

Hat jemand Tips, wie man die Rufnummer direkt aus dem S0-Bus
herausbekommt? (oder wenigstens wieder einen guten Link, wie das letzte
Mal ;-))

mfg, sirflow

Re: ISDN - Rufnummer direkt am S0 Bus auslesen? (CLIP)

Mit einem alten PC mit i386-CPU, ISDN-Adapter und Linux + ISDN4linux
(isdnlog) geht das auch recht billig.

Grüße,

Günther

Re: ISDN - Rufnummer direkt am S0 Bus auslesen? (CLIP)

Hm, ich dachte da eher an einen Microcontroller mit einem kleinen LCD
Display.

Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Antworten.

mfg, sirlfow

Re: ISDN - Rufnummer direkt am S0 Bus auslesen? (CLIP)

google mal nach "ISDN line monitor"

Gruß
Roland

Re: ISDN - Rufnummer direkt am S0 Bus auslesen? (CLIP)

Geht natürlich auch: ein S-Bus-Transceiver, ein HDLC-Controller für den
D-Kanal und los gehts - gibt es fertig als einzelnen Chip z.B. von Infineon.

Matthias Ehmann hatte das mal mit einem 8051 beschrieben - das Archiv ist auf
http://www.ccac.rwth-aachen.de/~michaels/index.php/hardware
zu finden.

cu