IR21xx MOSFET Treiber, die 2.

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen IR2183 mit dem sonderbaren "Aufhänger" noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Es sieht wohl so aus, dass da ein wniziger Spike auf der Versorgungsleine war bzw ist. Zwei identische IR-Schaltungen mit jeweils einer Halbbrücke dran, beide ohne Last, eine davon mit einer 125kHz-PWM mit variierender Impulsbreite gesteuert und die zweite mit dem Eingang an Masse genagelt zeigen auch bereits ein merkwürdiges Verhalten: der PWM-gesteuerte macht was er soll, während der andere einmal pro PWM-Periode einen 2us breiten Impuls an den unteren(!) MOSFET rauswirft, der obere bleibt ungesteuert. Nun geht's der Masseführung und der Abblockung an den Kragen, wär doch gelacht!

Reply to
Stefan Huebner
Loading thread data ...

Mache eine volle Masseflaeche rein, dann ist meist Ruhe im Karton.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Wenn mein Fall unter "meist" fällt, dann soll es so sein :) Die nächsten beiden Tage sind für ein anderes Projekt geblockt, mit Glück kann ich Dienstag abend den Prototypen entsprechend abändern. Nachdem diese Quelle von "seltsamen Verhalten" lokalisiert ist bin ich fast geneigt, Deinen Vorschlag nochmal aufzugreifen und den Durchflusswandler wieder mit Sinus-Halbwellen zu modulieren, das hat ja soweit schon funktioniert.

Reply to
Stefan Huebner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.