Inverter Folie für LCD

Hallo,

wo bekomme ich Inverter Folien für LCD Displays her ? weder bei eBay noch bei der Suchfunktion von Google habe ich was gefunden.

wäre dankbar für Tips.

mfg Kay

Reply to
Kay P.
Loading thread data ...

Kay P. schrieb im Beitrag ...

Tja, so was muss wohl erst noch erfunden werden.

Was willst du eigentlich ?

Polarisationsfolie ?

Jemals in die de.sci.electronics FAQ:

formatting link
LinkList geschaut ?

Oder EL-Folie ?

Oder Inverter fuer die Hintergrundbeleuchtung ?

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

also,

meine Premiere Box hat ein Grafikdisplay. Wenn ich die Gehäusefront abnehem, komme ich direkt ans display. Es ist ein Display mit Schwarzer Schrift und grüner Hintergrundbeleuchtung. mach ich die front wieder drauf mache, dann sieht man ne grüne Schrift und nen schwarzen Hintergrund. ich denke mal, das an der front ne folie ist, die aus Grün - Schwarz macht und umgekehrt. es müsste ne folie sein.

weißt du jetzt was ich meine ?

mfg Kay

Reply to
Kay P.

Hi,

was du suchst findest du am einfachsten bei

formatting link
unter opti*media. da kannst du polarisations-filterfolie anklicken. die liefern schnell und zuverlässig!

viele grüße,

markus

"Kay P." schrieb im Newsbeitrag news:bjicj9$cqk$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

abnehem,

das

Reply to
Markus B

Kay P. schrieb im Beitrag ...

Ich schon :-)

Aber du hast nicht in der de.sci.electronics FAQ:

formatting link
nach Polarisationsfolie gesucht...

...die uebrigens nicht aus schwarz gruen machen kann, sondern bloss Licht durchlaesst oder nicht durchlaesst. Das Licht, das sie durchlaesst, hat die richtige Polarisation (Schwingungsebene), das, das sie nicht durchlaesst, hat die falsche.

Dreh mal deine Folie (Front) langsam um 90 Grad und guck durch sie hindurch auf's Display.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Hi,

ist das das gleiche wie das Plastik das vor LED 7 Segment Anzeigen ist und nur das Licht rauslässt aber den Anzeigenhintergrund versteckt?

mfg

"Markus B" schrieb im Newsbeitrag news:bjifqa$ivj$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Markus Zintl

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.