Import von HPGL Plotter Output (HP-3577A u.a.)

Henning Paul schrieb:

Bevor man sich einen Brenner für antike Hardware neu zusammenbastelt (die Programmieralgorithmen waren ja eher rustikal, so a la 50ms pro Byte), würde ich doch eher einen Altrechner mit der vorhandenen Brennerhard- und software reanimieren. Zumal man den Neubau ja auch testen muß und ggf. alte Bausteine dabei zersemmelt.

Interessanter dürfte es sein, alte Bausteine, wie den 1702, mit modernen Bauteilen soweit nachzubilden, daß die Geräte damit laufen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Einen USB-Programmer kann man in der Schublade verschwinden lassen, einen ISA-PC nicht.

Ganz wichtiges Argument für mich mittlerweile, und einer der Gründe, warum ich meine Widerstandssortimente auf SMD umgestellt habe.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Mein Vorgehen ist immer, Standard-Windows-CD nehmen und den LAN/WLAN-Treiber per USB-stick dazufüttern; dann noch paar hundert MB aus dem Netz saugen (lassen), was dann an Treibern immer noch fehlt, manuell vom Hersteller laden -> und schon hat man ein sauberes, schnelles notebook, das man dem Nutzer in die Hand drücken kann. Damit er es wieder versaubeuteln kann. :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Da sind andere Maßnahmen angesagt, die tiefergehend sind. Einschränkung von Rechten, getrennte Infrastruktur für kritische Bereiche, Firewall-Konzepte, die den Namen wert sind, usw. Wer wirkliche Geheimnisse auf Rechnern mit ungeschütztem Internetzugang behandelt, dem gehört es nicht anders.

Abgesehen davon, heute soll es den patch geben. Geht doch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Falk Willberg schrieb:

Das gibt sich.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Nein, eben nicht. Standard wäre 4/5 gekreuzt und 6+8 jeweils auf 20.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Michael Schwingen schrieb:

Stimmt. Die 4 auf 5 ist nur in einer Richtung drin. Merkwürdige Verschaltung, das könnte ebenfalls erklären, wearum das Handshake nicht richtig funktioniert.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Sag ich doch ... der 7475A meldet "Puffer voll" IIRC nicht wie vom PC gewohnt auf RTS/CTS.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Michael Schwingen schrieb:

Ich erspar mir jetzt den Tread zu lesen, aber hp Plotter hatten eine Besonderheit. Pin 20 (DTR) des Plotters muß mit Pin 8 CTS des PC verbunden werden. So meine Erinnerung ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Zu der Art und Weise, wie UPS manchmal mit Sendungen umgeht, gibt es im Netz eine _Menge_ unerfreulicher Geschichten :-(

Man liest sich, Alex.

--
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison
Reply to
Alexander Schreiber

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.