Import von HPGL Plotter Output (HP-3577A u.a.)

Bernd Laengerich schrieb:

Dann sollte man den Hersteller des Notebooks, wie sagt man, burggrabentunken?

Reply to
Heiko Lechner
Loading thread data ...

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

;)

SCNR

Reply to
Heiko Lechner

Heinz Liebhart schrieb:

Kann ich so nicht best=E4tigen. Ich habe im Unternehmen jahrelang mit NT und in Folge W2K gearbeitet. Nie ein Absturz. Allerdings professionell geflegt und nur einige Programme. Zuhaues benutze ich "zwangsweise" neben XP auch W2K. Keine Probleme. Aber eben nur die ben=F6tigten Programmen installiert. Noch eine Regel, mit Win nur dann ins Internet wenn unbedingt n=F6tig. Un= d dann auch nur hinter Router und mit Feuerwehr.

Ich denke, um einige Sorgfalt und einiges Wissen kommt kein Nutzer herum.=

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Ebenso.

Und keine SPiele; das scheint oft ein Problem zu sein.

Irrelevant; auch direkt mit öffentlicher IP-Adresse und ohne Brandmauer und ähnlichen Schmarrn absolut problemlos - sofern man auch brav die security patches installiert und bissl SInn und Verstand bei der Nutzung walten läßt-

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Heiko Lechner schrieb:

Wieso das? Der Notbuchhersteller liefert i.d.R. ja die Treiber, sogar vorinstalliert und auf Recovery/Installmedium aus, üblicherweise auch per DL von seiner Webseite. Du meintest, du müsstest mit dem Komplett-PC noch mal alle Software kaufen, obwohl sie bereits mitgekauft wären. Uund ich sprach davon, daß es meist einfacher ist, die vorhandene recovery/install zu nutzen und den Schmonz danach zu löschen, als mittels PE aus Treibern und Standard-Windows eine angepasste Installation zu häkeln. Die Standard-Windows-CD hat ggf. nicht die Treiber, um z.B. ins Internet zu gehen und die fehlenden Treiber zu installieren, evtl. geht auch das Touchpad nicht etc., und diese Problem betrifft insbesondere Notebooks.

Irgendwie verstehen wir uns nicht.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Na dann darf ich ich ja noch eine Weile :-) hatte 1 40' zu 80% voll. Hätte gerne noch was mehr mitgenommen, aber die Spedition hat sich total verplant und das sah mehr wie eine Flucht aus :-( So wurde einiges nicht gepackt...

Ich hatte auch einen Karton mit dem Inhalt meiner Hausbar, gab auch kein Problem.

Bis auf ein Glas ist alles heil geblieben.

Jau.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

...

Is klar: "Bundesamt warnt vor Microsofts Internet Explorer"

formatting link

"Ein Sicherheits-Update steht noch aus." "kursiert ... wohl schon seit Oktober"

Das ist auch in diesem Fall wieder grundfalsch.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Joerg schrieb:

Weisst du, was Amischlitten, Toyota und Dell im Moment gemeinsam haben? Irgendwie deprimierend.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Schon klar. Aber einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen, oder so ähnlich.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Joerg schrieb:

Ich - bis zum 1702!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Danke, aber inzwischen funktioniert es ja schon wunderbar. Ich kann das dann als Bitmap abspeichern und danach in PNG wandeln. Sieht huebsch aus:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Nein, als die Hunde den klassischen UPS-Wuff anstimmten, bin ich gleich die Einfahrt runtergelaufen. Waere aber aus so gutgegangen, da Unterschrift noetig. Das viele teurere DSO hatten sie damals einfach auf die Eingangsstufen gestellt, da fiel mir echt nix mehr ein.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Bernd Laengerich schrieb:

Das sollte er natürlich tun.

Das ist nicht immer so.

Jetzt schon ;)

Ist natürlich richtig, was du sagst. Dennoch ist es nicht schön, was da mit diesen "Recovery- CDs" (wenn es nicht sogar nur eine Recovery- Partition ist) getrieben wird- ich kann da, wie schon erwähnt, von HP ein liedchen singen. Ich will nicht wissen, was die noch alles falsch gemacht haben- da kann man das Gewissen nur beruhigen, indem man ein "echtes" Windows aufspielt ;)

Reply to
Heiko Lechner

r

Viele (die Meisten?) EPROM-Brenner laufen unter DOS bzw Win 98 und ben=F6tigen ISA. Siehe auch c't EPROM-Brenner.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Ach herrjeh. Beim nächsten Mal ist es dann halt der Firefox, oder Opera. Das Leben ist eben ein Risiko.

Ich empfehle, einfach die Nutzung von Rechnern einzustellen :-)

WTF, es ist doch fast schietegal, ob die HD verreckt oder eine Schadsoftware zuschlägt (ich hatte bisher nur Ersteres) - backups existieren. Ansonsten war das System eh unwichtig.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

... Das ist gefähtlicher Unfug. Es soll Firmen geben, die den IE benutzen und trotzdem Firmengeheimnisse im gleichen Netz speichern.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Horst-D.Winzler schrieb:

Das ist alles kein Problem, oder?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Horst-D.Winzler schrieb:

Ich habe noch einen EPROM-Brenner und einen PAL-Programmer für ECB-Bus... Ob der passende Rechner (c't 86) ohne größere Eingriffe noch tut, wage ich zu bezweifeln.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Kein Problem, nur unschön.

Sollte aber heutzutage kein Problem sein, einen Flasher für den USB selbst zu konstruieren, oder? AVR-USB etc. existieren.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Irgendwie nicht. Dass ich Ende dieses Steuerjahres einen Samsung genommen habe, daran werden sie wohl nicht pleitegehen.

Was ist denn so deprimierend?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.