HF-Stromzangen

Hallo,

ich suche HF-Stromzangen für den Frequenzbereich bis mindestens 250MHz, zum Aufklappen damit man das Kabel nicht auftrennen muss. Bislang habe ich als Hersteller nur "Fischer Custom Communications" gefunden:

Kennt ihr noch weitere Hersteller?

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

"Tektronix AC current probe"

extremes Beispiel

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Hallo Helmut,

Ich vergass zu erwähnen dass meine Kabel bis zu 10mm dick sein können. Daher hat Tektronix keine geeignete Stromzange. Die F33-1 von Fischer ist von den Daten her schon OK. Ich wollte nur hören ob es vielleicht noch andere Hersteller gibt, um Daten und Preise zu vergleichen.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

Hallo,

hier gibt es bis 20 MHz:

bis 250 MHz ist wohl schon anspruchsvoll. Vielleicht hat ein anderer Hersteller Rogowsky Spulen zur Strommessung bei noch höheren Frequenzen.