Gleichtakt/Gegentakt Umschaltung

Hallo,

in dem Buch "Electromagnetic Compatibility Engineering" von Henry W. Ott findet sich auf Seite 707 eine interessante Zusatzschaltung für eine Netznachbildung.

Damit kann man sich wahlweise die Summe oder die Differenz der P und N Signale anschauen. Dass der Umschalter zur Umpolung der einen Wicklung falsch gezeichnet ist soll uns hier mal nicht interessieren. Der Frequenzbereich soll 10kHz bis 50MHz sein. Für den angegebenen Übertrager habe ich keine Bezugsquelle gefunden. Was für Übertrager könne man da nehmen?

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

in diesem Buch steht auf Seite 751 die gleiche Schaltung:

Dort steht dass es sich bei den Übertragern um 1:1 Breitband-Baluns handelt. Was für einen Kern nimmt man da am besten, und wieviele Windungen?

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

Hilft das?

Grüsse

Sven

Reply to
Sven Hegewisch

Hallo,

Das Datenblatt hatte ich auch schon gefunden.

Wie bitte, $317 pro Stück? Da muss es doch auch _deutlich_ preiswertere Alternativen geben.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

Ja, ich hab den Smilie vergessen.

Aber für solche Trafos ist die Fa. minicircuits eine ganz gute Adresse und nicht ganz sooo teuer.

Grüsse

Sven

Reply to
Sven Hegewisch

Hallo Sven,

Guter Hinweis. Habe bei Ebay ein paar geeignete Übertrager von Mini-Circuits gefunden.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch