HF Dämpfung von Plastikgehäusen

Hallo, gibt es irgendwo eine Zusammenstellung, welches Plastik Gehäusematerial welche HF Eigenschaften besitzt? Leider habe ich nicht viel dazu gefunden, oder die falschen Suchwörter benutzt.

Interessant wäre der Bereich GSM und GPS.

Oder anders herum gefragt, welche Gehäusematerial würde man am besten verwenden, wenn in dem Gehäuse ein GPS Modul mit interner Patchantenne ist?

Ich kann das natürlich mal durchmessen, aber vieleicht gibt es dazu ja eine Abhandlung.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten
Loading thread data ...

Die grauen Abflußrohre die sind gut heißen die POLOCAL glaub ich, ein guter HF Kunststoff.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Am 14.04.2010 21:36, schrieb Helmut Wabnig:

Hmm, ich dachte eher an Bopla usw ...

Aber danke, ich schau mir mal das Material an ...

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Mach den Mikrowellentest: Stück Kunststoff rein und ein Glas Wasser. (Ohne das Wasser geht die Mikrowelle nich)

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Also schrieb Helmut Wabnig .- --- -. dotat>:

... nuja: geht schon - aber vor allem schnell kaputt. :)

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Andreas Ruetten tipperte in news:cb11f$4bc61bd2$4fe34401$ snipped-for-privacy@news1.surfino.com

Bündoplast dürfte sicher behilflich sein. Einfach einmal anfragen?

--
Thomas
Reply to
Thomas Hu"bner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.