Heizleiter / Heizdraht -> Lieferant gesucht.

Hallo,

ich brauche eine Rolle Heizdraht / Heizleiter aus FeCrAl um einen Schmelzofen zu bauen. Kennt vielleicht jemand einen Lieferanten für sowas ? (bei Google finde ich da leider garnichts in D. )

Tschüss

Daniel

Reply to
Daniel Bechteler

Mir fällt das spontan Kanthal/Sandvik ein.

Die haben bestimmt auch einen deutschen Distributor. Ansonsten war hier vor geraumer Zeit auch mal ein Thread über was ähnliches. Schau mal ob du den noch via google findest.

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs

sowas? bis 1280°C

m.

Reply to
Martin Dieringer

"Martin Laabs" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Danke für die Info -> auf der Kanthal-Seite gibt's eine Telefonummer in D. Dort hab ich angerufen, aber leider: der Mindestbestellwert ist 400EUR :(.

Sie haben mir dann zum Glück einen Wiederverkäufer genannt:

-> Firma Kittec

Die haben einen Mindestbestellwert von 30EUR und da hab ich auch das passende gefunden :)

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Tschüss

Daniel

Reply to
Daniel Bechteler

Martin Laabs schrieb

Keramikbedarfshändler sollten Kanthaldraht im Angebot haben, Carl Jäger zum Beispiel

Preise da laut Liste 2002/2003: Heizdraht Kanthal AF 2,0 mm Durchmesser 1,25/m Heizdraht Kanthal AF 1,5 mm Durchmesser 1,10/m Heizdraht Kanthal AF 1,0 mm Durchmesser 0,90/m

Am 10 Meter gibt es 10% Rabatt, dazu kommt noch die MWSt. Laut der Liste eines lokalen Händlers hier in Berlin (der aber auch versendet) hat der Draht mit Durchmesser 1,0 mm einen Widerstand von 1,77 Ohm pro Meter, der hat auch noch die Durchmesser von 0,5, 1,2, 1,4, 2,1, 2,5 und 3 mm im Angebot

Sabine

Reply to
Sabine Wolf