Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht

das Kippmoment.

Ich hab einen Workaround: Vorwiderstand, Motor anlaufen lassen, Vorwiderstand

Problem.

Watt oder so parallel. Grad der Halogenstab ist ein Kaltleiter, mit erkennbarer

der Grabbelkiste).

Thomas Prufer

Re: Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht

Wasserkocher oder Toaster.

  Gerrit

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesuch t

Thermistor zur Einschaltstrombegrenzung, z.B.
http://www.alpha-therm.de/datenblaetter/NTC_Thermistoren/SCK_NTC_Thermistor.pdf

Die Dimensionierung ist ein bisschen kniffelig.

Gerd

Re: Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht

ein paar Sekunden Anlaufzeit reden.
--

https://www.youtube.com/watch?v=fN--klIm3DQ

Ramelow dankt der CDU-Fraktion, dass sie
Re: Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht

Eher zehn oder mehr Sekunden, dazu bleibt der Vertikutieren bei mechanischer

einwandfrei am Generator, und bringt Leistung bis dessen Elektronik abschaltet.

Thomas Prufer

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesuch t
Am 01.06.2020 um 09:19 schrieb Thomas Prufer:

Kochplatte.

Re: Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht

Umschaltung Stern-Dreieck... erst im Stern anlaufen lassen, dann auf
Dreieck umschalten.

Olaf

Re: Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht

1800W klingt ehr nach Allstrommotor.

Re: Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht

Einphasiger Benzin-Generator der Klasse "einfach": Briggs & Stratton

Fertig gekauft, kein Eigenbau (Einhell oder so), Nennabgabeleistung 2000 Watt,

kann, gehts vielleicht.

Ausgangsleistung ist dann Null; Benziner aus, Benziner ein, dann erregt er

Frequenzumrichter, 2kW-Stelltrenntrafo, Bosch-Sanftanlauf-Elektronik nachkaufen
nein.

Thomas Prufer

Re: Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht
Am 01.06.2020 um 11:34 schrieb Thomas Prufer:

Schau mal bei ebay nach "Sanftanlauf 16A"
--
Thomas

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

On 01 Jun 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@4ax.com

und dann langsam 2 Platten eintauchen als Potentiometer in Serie zu Motor.

Der Eimer (eher ein kleines Holzfass) hatte einen Klappdeckel, an dem
unten zwei je ca. DIN A4 grosse Metallplatten waren und eine Kette ging

Vorwiderstand) erreicht war oder rausgezogen zum anhalten.

Eimer. Die Platten damals waren fingerdick und abgerundet. Material? Keine

Seite mit Draht als Scharnier am Eimerrand und dann in den Eimer senken.

Vermutlich wird eine Elektrolyse stattfinden, wo sich Knallgas bildet,

Dich befindest. R=f(Plattenform, Eintauchtiefe).

dienen :]

Wolfgang

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Bei Wechselspannung eher nicht.

H.

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Warum das denn nicht? Bei Wechselstrom erwarte ich an beiden Platten das

Rekombination zu H2O glaube ich da nicht.

--

    Andreas Bockelmann

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Elektrolyse von Salzwasser produziert aber nicht H2 und O2 sondern H2
und Cl2.

  Gerrit

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Und auch da reichen 50Hz damit das nicht nennenswert passiert.

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Ab welcher Frequenz funktioniert es denn? Wenn ich mit 1 Hz arbeite ist
Elektrolyse zu erwarten.

  Gerrit

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Es passiert!

dampfendem Wasser in den Platten eintauchen, habe ich als Kind auch

Dimmer, auch wenn es diese Bezeichnung damals noch nicht gab.

Es roch nach Chlor. Du kannst mir glauben.
--

https://www.youtube.com/watch?v=fN--klIm3DQ

Ramelow dankt der CDU-Fraktion, dass sie
Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Rein interessehalber: Was passiert mit dem Natrium?

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Das hat der Werner bestimmt auch gerochen.

Site Timeline