Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht - Page 4

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

H.

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Effekt

ters

omotoren nehmen,
haben sowieso ein Kopfproblem. Das ist unverantwortlicher Bastelkram.
Aber bei Sebastian Wolf wundert mich inzwischen gar nichts mehr.

eser hier:
https://www.frizlen.com/de/branchen/antriebstechnik/

Holger

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

http://www.schellong.de/img/ae/ap07.jpg

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Sonst halt einen mieten:
http://www.jovyatlas.de/index.php?vw=jovyatlas&ec=board&mnid=1&mnpt=1&cid20%&gid=5&id52%&dl=4,52

--
mfg Rolf Bombach

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht
On Mon, 8 Jun 2020 19:52:33 +0200, Rolf Bombach

Oder den "anderen Ansatz":

https://youtu.be/CgztUzqaL3E

Thomas Prufer

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Ja.

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Was ist daran unverantwortlich?

Asynchron-Generator mit 2 kW soll ein Motor mit 1800 Watt anlaufen. Mag er

Bei dem Motor, der Anlaufen soll, handelt es sich um wohl einen
Kondensatormotor. Der Antrieb des Generators ist ein Viertakt-Benziner.

Thomas Prufer

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

On 05 Jun 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@4ax.com

-sicherung und wenns auf unbrennbarem Untergrund hochkant steht, kann

Marke Holgerin, mit ??,1234567(*) Schwurbelohm und 1234 Faselwatt. Mit
Trollisolation aus Unobtanium und bifiliarer veganer Wicklung gegen 512
Rallods Vorkasse.

(*) wer die 7. Stelle nach dem Komma angeben kann, darf die Stellen vor

Wolfgang

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht
snipped-for-privacy@4ax.com

ektromotoren nehmen,

lung und

en

h ohne

n der Maschine,

schreibst. Alternativ kannst du ja Herdplatten nehmen oder eine tote

en, manch

kere

Holger

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Psychiatrie!

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

oder...

Thomas Prufer

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Doppelkochplatte, 2,5-3,5kW.

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

eisen

lich ohne

ufen der Maschine,

bst

100

assen, manch

lockere

uchen,

der eines,

Schaltung mit dem Motor so, dass sich die Scheinleistung derselben

ch dir

an
deiner Stelle einen Elektrobetrieb vor Ort darum bitten, sich deine
Sache einmal anzusehen.

Holger

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

aber nur bis 500 Watt/VA.

Der packt die 1500 Watt nicht.

Thomas Prufer

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht
Thomas Prufer wrote:

Verbraucher, aka kleinsten Widerstand, den Dein Generator noch treiben
kann.

noch etwas zu klein. Im eingeschwungenen Zustand ist der dauerhafte

lich.
Das sind Pfennigartikel.

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

1kW? Ist dass dein Ernst?

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

Nein, brauch ich nicht wirklich:-)

Parallelschaltung. Sogar die Kabeltrommeln hab ich kaskadiert, bei 80 Metern

Serienwiderstand hat aber nicht gereicht. Deshalb ja die Frage nach

irgendeiner Komponente bekannt sind, wollte ich der Praxis vor die Theorie
setzen.

Geht auch anders: Ich hab hier einen Ringtrafo, der ein !2-Volt-System speist.

Mimosen und brechen in der Mitte um die Achse. Liest man auch in den

ein Nachtlicht selten unpraktischer Effekt.) Ist aber nur sinnvoll, wen man auch
dimmen mag, den die Dinger sind teuer, teurer als so eine Perle plus etwas
Stromkosten. Und die sind nur bis 500 Watt/VA spezifiziert, und zu teuer um sie
am Vertikutierer zu verheizen.

Thomas Prufer

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht
Am 06.06.2020 um 11:14 schrieb Thomas Prufer:

uchen,

der eines,

ne
aufgehen :-)

DoDi

Re: Haushalt?blichen Leistungswiderstand gesucht

http://www.jovyatlas.de/ja/Lastwiderstaende,120-20-1

Gibt alles. Einer der kleinsten davon hab ich mal bei uns
im Betrieb gesichtet, so ca. 100 kW. Ich glaube das
bearbeitete Problem war ein Dauertest von Superkondensatoren.
Hab da auch besonders fette Stromwandler von LEM gesehen.

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline