Günstige Abschwächer

Gerhard Hoffmann schrieb:

:-)

Am Wed, 22 Aug 2007 09:45:21 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Ich wollte die Bedeutung nur relativieren. Irgendwann endet alles als Schrott. ;-)

Lutz

Lutz Schulze

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hallo,

hättest Du auch einen Kiloschrottpreis bezahlt und alles auf einmal mitgenommen?

Sowas hätte man organisieren und dabei viel Kohle verdienen können.

Das ist schon deutlich weniger als mich stutzen ließen. Zu dem Preis passen sie besser in meinen Krimskrams-Etat :^) Danke für den Hinweis!

------

Kai-Martin Knaak

Hallo Gerhard,

Ist das nicht eine Firma aus dem Consumer-Bereich?

Man kann mit Wald- und Wiesenteilen schon erstaunliches hinzimmern, wenn man viel Arbeit in Versuchsreihen steckt. So aehnlich wie Analogleute schon mal 5c-Transistoren im Avalanchebetrieb zum Erzeugen von Flanken unter 1nsec benutzen. Kein Sterbenswoertchen davon im Datenblatt.

Oft ist es jedoch nur Marketing-Fluff. Mit unseren Socken koennen Sie bis zum Mond fliegen und so.

http://www.analogconsultants.com

Nein, überhaupt nicht!

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Gerhard Hoffmann schrieb:

Was wollte man auch mit einem 50R Durchführungsabschluss im Consumerbereich?

Ähm, wenn Huber und Suhner gemeint ist, dann definitiv nicht :-)

Ralph.

Hallo Gerhard,

Aha, schoen. Die machen sogar LC Opto-Connectors, letztens in einem Design benutzt. Allerdings von der Konkurrenz (L-Com). Waere irgendwie sinnvoll, wenn sie auf der Web Site zeigen wuerden, wo man ihre Produkte in Uebersee bekommt.

http://www.analogconsultants.com

Gibt's zu: Besonders gründlich hast Du nicht geguckt. ;-) Sonst hättest Du die US-Seite bestimmt gefunden:

Die US-Distributoren sind dann auch nur noch zwei Klicks weit weg.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hallo Christian,

Noe, nur 2-3 Minuten. Sollte man aber auch nicht muessen. Wenn ein Besucher virtuell vorbeischlendert und innerhalb von 15 Sekunden die lokalen Distis nicht findet, hat Marketing etwas falsch gemacht.

Schoen, ist sogar Arrow drunter. Mal eben den Test gemacht, nach den FLC Opto-Connector Blocks von Huber & Suhner gesehen: Nix. Toll. Leute, so geht dat nich.

http://www.analogconsultants.com

Wenn ein Besucher aus den USA allerdings auf der deutschen Seite eines Unternehmens virtuell vorbeischlendert, muss man dem Unternehmen fairerweise zugestehen, dass er dann dort halt die deutschen Distributoren findet und nicht seine lokalen. Man muss halt in der Länderauswahl "USA" statt "Deutschland" wählen.

Offenbar vertreibt Huber&Suhner in den USA eher ihr RF-Sortiment. Vielleicht seid Ihr für fiberoptische Komponenten einfach kein interessanter Markt.

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hallo Christian,

Die deutschen hatte ich auf Anhieb auch nicht entdeckt.

So wird das professionell gemacht: Sales -> Region -> Aufspaltung nach Laendern. Wobei Sales auf der Home Page sitzen muss, denn davon lebt letztendlich die ganze Firma.

Dann haette aber schon wieder ein Marketeer geschlafen. Ein guter Teil meiner Arbeit dieses Jahr war mit Fiber Optics drin. Haette ich nicht gedacht, doch das fing letzten Herbst an, dahin zu gehen. Sind jetzt fast alles US und asiatische Komponenten geworden.

Bin uebrigens gerade dabei, die Gerber Files fuer das naechste Optics Projekt zu pruefen. Diesmal ist wenigstens ein teutonisches Bauteil mit drauf :-)

http://www.analogconsultants.com

Moin!

Bisher hab ich (dienstlich) alle Minicircuits-Teile bei Municom für Euro-Summe < Dollar-Summe bekommen, netto, bei Stückzahl entsprechend der aus der Preisliste.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

ob das dann allerdings mit den nächsten Chargen der Transistoren auch noch so gut geht?

Hallo Uwe,

Man muss natuerlich massiv einkaufen und durch die Tester ziehen. Tektronix hat mit diesem Trick fette Gewinne eingefahren.

http://www.analogconsultants.com